Heil und kostenplan schmerzen?

4 Antworten

Gehe zum Zahnarzt und lasse ein Röntgenbild machen um eine apicale Veränderung aus zu schliessen. Wenn es doch der Fall ist überlegt der Zahnarzt dann eine Wurzelspitzenresektion machen zu lassen, dann mußt Du eh warten bis eine Krone drauf darf. Nehme den HKP mit wenn er von 2017 ist dann solltest Du einen neuen machen lassen. Ansonsten wenn der Zahnarzt OK gibt Ihn genehmigen lassen.

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Kronen dürfen nur gemacht werden wenn der HKP genehmigt worden ist und Schmerzen sind zu behandeln

Natürlich kannst Du wegen der Zahnschmerzen zum ZA gehen. Und das solltest Du schnellstens machen, da die Beschwerden nicht von alleine weggehen, sondern mehr werden.

Der HKP ist nur für den Zahnersatz relevant. Und ist völlig unabhängig von einer weiteren Behandlung.

Butterflyl
Fragesteller

Habe einen Termin für morgen. die richtige Behandlung der Zähne kann er Ende des Jahres stattfinden. hoffe man kann mir morgen helfen.. sind keine anhaltenden Schmerzen. aber beim kauen denke ich der Zahn bricht durch ..

Deichgoettin  14.05.2018, 18:13
@Butterflyl

Nein, der Zahn bricht sicherlich nicht durch. Wenn Du Aufbißprobleme hast, spricht das dafür, daß der Zahn entzündet ist. Wahrscheinlich reicht die Wurzelkanalfüllung nicht ganz bis zur Wurzelspitze. Und es muß eine Revision der Wurzelfüllung und eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. Schlimmstenfalls wird der Zahn entfernt.

Wenn du jetzt akute Schmerzen hast, hat das ja erst mal nichts, mit der beantragten Zahnersatzbehandlung zu tun. Deswegen solltest du natürlich zum Zahnarzt.

Glückwunsch.. jetzt kannst du dir wohl nen neuen Plan machen lassen.. jetzt haben sich ja die Anforderungen geändert..

Butterflyl
Fragesteller

der Betroffene Zahn ist im kostenplan enthalten. nur dass er nun plötzlich Probleme macht .

Zitrus18  14.05.2018, 17:51
@Butterflyl

genau diese Probleme und die Arbeiten daran waren aber nicht im Plan enthalten.. du kannst schon zum Zahnarzt.. aber für die weitere Behandlung ändert sich der Plan,bzw der Kostenvoranschlag ..je nachdem was er mit dem Zahn macht

sternenmeer57  14.05.2018, 18:03

Stimmt !