Trotz Wurzelbehandelter zahn wieder schmerzen in diesem Zahn

2 Antworten

Hatte vor kurzem ähnliche Probleme! Es wurde dann eine Kieferhöhlenentzündung diagnositiziert. Ging auch mit heftigen Kopfschmerzen einher.

Notfallhilfe vom Zahnarzt war ein abschwellendes Nasenspray! Zwischen Nase und Kiefer gibt es wohl einen Kanal der bei Entzündung zuschwellen kann. Dann steigt der Druck im Kiefer und tut unheimlich weh. Durch das Nasenspray hat sich der Kanal wieder geöffnet und es gab sofort Linderung! Die Entzündung behandelt das natürlich erstmal nicht, theoretisch könnte man Antibiotika nehmen, aber der Zahnarzt meinte das mache man nur in sehr schweren Fällen da der Kiefer nur wenig durchblutet sein und Antiobiotika daher auch nur wenig brächte. 2 Wochen später war das Problem dann durch Körper eigene Abwehr wieder im Griff

klopfempfindlich...nicht gut. sag das unbedingt deinem zahnarzt. wenn die situation ist,wie ich das verstehe, dann müsste der zahn wieder geöffnet werden, weil die entzündung nicht weg ist. dadurch geht der zahn "etwas" hoch-überkontakt-schmerzen. also hab keine angst, so schlimm wie schmerzen vor der wb wird es auf keinen fall!