Tote Tauben vom Dachboden entsorgt. Muss ich zum Arzt?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wann die Tauben verreckt sind und in welchem Zustand sich die Tierleichen befinden. Frisch verstorben oder schon mit Verwesungsgeruch, womöglich mit Maden und so ist etwas anders als eine alte vertrocknete Mumie. Hattest Du Körperkontakt mit Händen bei relativ neuer Leiche? Einatmen von „Staub“ von vertrockneten Leichen ist nicht das gesündeste. Arztbesuch ist dringend empfehlenswert.

Cora34
Fragesteller

Hatte drei und in jedem genau von Dir beschrieben Zustand. Natürlich mit Mund Schutz und Handschuhen, aber werde mal morgen vorsichtshalber beim Arzt kurz anrufen. Danke.

Hallo Cora34,

nein, du solltest jedoch Einweghandschuhe getragen haben. Solltest du dich komisch fühlen, würde ich das Ärztlich abklären lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Cora34
Fragesteller

Ich hatte Mund Schutz und Handschuhe. Danach alles in die Waschmaschine und geduscht. Danke.

Amarenaeis  06.04.2016, 23:18
@Cora34

Ich hatte Mund Schutz und Handschuhe. Danach alles in die Waschmaschine und geduscht. Danke.

Da sollte dann nichts passieren. Wie gesagt: sollte irgendwas anderes sein als vorher, kontaktierst du am besten einen Arzt.

Gruß Amarenaeis

Wozu?
Es ist nicht so als wären tote Lebewesen biologische Kampfstoffe die ihre Umgebung sofort tödlich machen.

Vogel nehmen, Mülleimer auf, Vogel rein, Mülleimer zu, Finger waschen und erledigt ist alles.

Cora34
Fragesteller

Ich musste die Tauben vom Dachboden holen, dort war alles voller Tauben Kot, muss da jetzt auch alles reinigen lassen. Ich bin eigentlich nur hoch weil der Nachbar sagte wir hätten Tauben im Dach.

Nijori  07.04.2016, 21:02
@Cora34

Dann liegt da ein wenig Schiss rum, auch nicht sonderlich gefährlich wenn man ihn nicht vom Boden knabbert....diese ganze Panik vor Krankheiten ist vollkommen übertrieben. ;)

Nijori  07.04.2016, 21:03
@Nijori

Das schlimmste an Taubenschiss ist das das Zeug säurehaltig ist und sich deshalb in alles mögliche rein ätzt...

Nein. Einfach gut desinfizieren.

Nein musst du nicht