Tombrose spritze vergessen, schlimm?

3 Antworten

ist es denn zu spät die sprtze für heute noch zu nehmen? du kannst zb viel trinken und zitronen essen^^. aber auch 112 anrufen. die helfen sicher weiter.

Tippsfueralle
Fragesteller

Ja ist es da ich selbst das nicht kann weil ich Panik bei spritzen bekomme und mein Vater das immer machte aber er schon schläft

sukuum  29.07.2016, 01:31
@Tippsfueralle

wenn du angst hast musst du ihn wecken oder 112 anrufen

Tippsfueralle
Fragesteller
@sukuum

Aber dann kommt doch direkt der Krankenwagen oder

sukuum  29.07.2016, 01:38
@Tippsfueralle

es wird nur das passieren was notwendig ist. es kann auch sein das sie nur sagen das du deinen vater wecken sollst

Tippsfueralle
Fragesteller
@sukuum

Was muss ich da dann sagen habe noch nie bei 112 angerufen haha

sukuum  29.07.2016, 01:44
@Tippsfueralle

du kannst vorlesen was du hier geschrieben hast. deine frage.

papavonsteffi  29.07.2016, 01:48
@sukuum

Hallo sukuum,
der ist dann - wenn alle im Haus sind - sicher schon wach  ;-))

Eine Trombose-Spritze ist schon sehr wichtig, denn sie soll verhindern, dass du eine Trombose bekommst ...  das kann lebensgefährlich sein!

Tod mit 33 - Thromboseprophylaxe vergessen

  (Überschrift / Zeitung)

Heute hast du sie vergessen? ...  wann hast du denn immer gespritzt?

Wenn es also noch einigermaßen im Zeitrahmen wäre, dann würde ich mich vor dem Schlafen noch nachspritzen.

Solltest du dich heute gut bewegt haben und rumgelaufen sein, dann ist es nicht so wichtig ...  dann kannst du ruhig einmal aussetzen und morgen weiter machen.

Frag mal deinen Arzt, wie lange du das noch machen musst ... seit 1.7. das ist ja schon 1 Monat.

Tippsfueralle
Fragesteller

Habe es immer gegen 21 uhr gemacht und bewegt habe ich mich etwas ca 15 min mit Hund und dann Zuhause bisschen gegangen sonst nur gelegen

papavonsteffi  29.07.2016, 01:52
@Tippsfueralle

Dann würde ich auf jeden Fall nachspritzen, dann bist du beruhigt.

Und wenn dein Vater das immer macht und er schon schläft - wie ich oben gelesen habe - dann wecke ihn vorsichtig und rede mit ihm dass du Angst hast ...  ein normaler Vater wird dir dann sicher nicht böse sein, sondern kurz aufstehen und dich spritzen.

Tippsfueralle
Fragesteller
@papavonsteffi

Habe nur leider gerade gesehen das ich kein mehr habe

papavonsteffi  29.07.2016, 01:59
@Tippsfueralle

Dann geh jetzt ins Bett und morgen / heute früh ist alles wieder gut.

Tippsfueralle
Fragesteller
@papavonsteffi

Wieso muss ich mich immer überall reinsteigern...

Nein, ist nicht schlimm.... Da du eh wieder mobilisiert worden bist.

Finde die Spritzten bei solchen "kleinigkeiten" eh unnötig... außer man liegt halt über wochen im Bett

Tippsfueralle
Fragesteller

Lage ja auch bis Dienstag nur im bett

Blindcrap  29.07.2016, 01:30
@Tippsfueralle

Mach dir keinen stress, durch deine erfolgreiche mobilisation brauchst du dir echt keinen Kopf mehr über Thrombose machen ^^ Aber wenn dir das echt soviel sorgen bereitet: Trink viel, sehr viel. Aber nicht zuviel! XD

Tippsfueralle
Fragesteller
@Blindcrap

Hoffe das da nix passiert haha, gehe ja auch noch nicht viel am tag wenn es hin kommt 1 Stunde

Blindcrap  29.07.2016, 01:36
@Tippsfueralle

Kein stress! Dir fällt maximal ein Bein ab, oder bekommst halt nen schlaganfall oder dein Herz hört einfach auf zu schlagen. ^^

Ne spass beiseite: Da passiert nix weswegen du angst haben müsstest xDDD

Tippsfueralle
Fragesteller
@Blindcrap

Hoffe ich

papavonsteffi  29.07.2016, 01:46
@Blindcrap

Bist du dir da sicher  -  bist du Arzt ???

Es wird schon einen Grund haben, wenn es sein Arzt so will !!

Blindcrap  29.07.2016, 01:47
@papavonsteffi

Ich bin sicherlich kein Arzt, aber ich komme aus der Branche & Spreche aus erfahrung ;)

Tippsfueralle
Fragesteller
@papavonsteffi

Kann die spritze nicht nehmen da ich so wie es aussieht keine mehr  habe habe mich jetzt 28 mal gespritzt ..also vom Zeitpunkt ab des operationstages