Spritze vergessen bei Katze?

3 Antworten

Beim spritzen muss immer eine gewisse Zeit abstand haben bis zur nächsten. Hättest das direkt machen sollen als es dir einfiel, obwohl das eigentlich nicht sein darf das man das vergisst.

Um Wieviel Uhr Spritzt du sie immer?

Der Kater von meinem Bruder und seiner Freundin hat auch Diabetes und muss gespritzt werden da gibt es auch einen kleinen Spielraum falls man es nicht pünktlich schafft. Aber ausgelassen haben wir die Spitze nie.

Auch schon einmal auslassen könnte es für die Katze schädlich sein da sie die Spitze und das Insulin braucht!! Und man kann nicht denken einmal vergessen macht nichts am Abend wird doch eh gespritzt! Sowas geht weder bei Katzen noch bei Menschen!

Ist das deine Katze oder bist du nur als Sitter für die Katze?

Was könnte in solchen fällen passieren?

im schlimmsten Fall geht es ihr so schlecht, dass sie bewusstlos wird und stirbt

bei Diabetes muss man sich streng an die Insulingaben halten!

Sie könnte überzuckern. Gib ihr die Spitze jetzt.

Lilo123582
Fragesteller

Aber heute Abend soll sie eh kich eine kriegen.reocht das nicht?

ScarletWitch1  23.06.2019, 13:56
@Lilo123582

Nein das reicht nicht. Sie braucht die Spitze immer zu ihren Zeiten da sie das Insulin braucht, da kann auch schon einmal weglassen schlimme folgen haben. Ab besten in der Tierklinik anrufen und fragen was man machen soll, der kann am besten sagen was zu tun ist.

Lilo123582
Fragesteller

??