Ich habe Total angst vor spritzen

16 Antworten

Das tut nicht weh.

Einfach nicht hingucken und an etwas anderes denken.

Wenn die Angst so gross ist - dann verzichte doch auf die Betäubungsspritze - und lass dich so operieren ! Aber Spass beiseite ! Stell dich nicht so an ! Sei froh - dass es sowas gibt ! Denn ohne Betäubung - das wären dann wirklich Schmerzen - und zwar unerträgliche!

Genau! Den kleinen Pieks hältst Du locker aus.Stell Dir mal die Operation ohne Betäubung vor, das wäre sicher 100x schlimmer.Hab einfach mal Mut, wirst sehen, es ist halb so schlimm. Gute Besserung!

FameHooker
Fragesteller

Danke :)

Erklaerbaer58  11.01.2012, 20:43
@FameHooker

Nunu, so isses, bittesehr

Erstens muss Dir klar werden und mit klar meine ich auch klar, Du bekommst diese Spritze, damit Du keine Schmerzen hast, mach doch einfach die gesamte OP ohne Beteubungsspritze und Du Musst lernen, was Schmerzen sind. Genau Jetzt, fängt Dein Dilemma schon an, Du hast jetzt schon Angst, WARUM, es ist doch noch gar nichts passiert. Also, warum jetzt schon?

Natürlich, jetzt habe ich leicht reden, dabei war ich der größte schisser vor Spritzen, ich musste es lernen. Aber als ich mich nun an Das Spritzen gewöhnt hatte, begann ich damit zu experimentieren, ich begann mich während des Spitzens mich NUR auf das Spritzen zu konzentrieren und siehe da, ich spürte es sehr deutlich, weh tat es nicht, weh, tut was anderes. Aber ich versuchte es auch umgedreht, man Spritzte mich in den Bauch und ich dachte Intensiv an meinen rechten großen Zeh und siehe da das Spritzen spürte ich kaum. Also, wenn es ans Spritzen geht, balle Deine Faust zusammen, Du spürst wie die Knöchel am Handrücken heraustreten und da dran denke intensiv und Du spürst den Einstich nicht. Gute Besserung.

Nun ist die Frage, ob du einfach bissel zimperlich bist und Schiss hast oder eine ausgewachsene Phobie. Sag dem Arzt einfach Bescheid, vielleicht vereist er die Einstichstelle mit etwas Treibgas. Am besten, du denkst, das Bein ist nicht deines und schaust aus dem Fenster. Was mit dem Holzbein passiert, interessiert dich gar nicht, weil du grad über einen Songtext nachgrübelst. Oder denk an einen Schmerz an einer anderen Stelle deines Körpers. Ein bisschen Zwicken hilft dabei und lenkt ab.