Tödliche Arbeit?

9 Antworten

Hab jetzt
mein erstes Lehrjahr rum und ja es gibt Gefahrenquellen. Bremsstaub ist krebserregend, Bremsenreiniger hautschädigend, Abgase versauen die Lunge.....
Also im Endeffekt eine reine Gefahr der Beruf, wenn man sich dumm anstellt und nicht die nötigen arbeitsschutzmasnahmen einleitet (Handschuhe, atemschutz, hörschutz, Schutzbrille...)
die anderen sagen vielleicht das ist lächerlich, aber du hast nur spaß an deiner Gesundheit und willst nicht als frührentner enden

Julian1204672
Fragesteller

Oh das mit dem bremsstaub lässt mich echt nicht los da ich diesen Staub oft eingeatmet hatte....

frageodaantwort  23.11.2018, 18:55

Ich hab da auch immer vom Angst davor 😂

Wenn Du alles zur Arbeitssicherheit einhältst, natürlich nicht.

Versicherungstechnisch wird das eingestuft, aber eigentlich kann jeder Beruf tödlich sein, denn niemand ist von Unfällen gefreit. Kfz-Mechaniker ist weniger gefährlich wie z.B. ein Polizist und der weniger gefährlich wie ein Soldat. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Nein in den Mengen mit denen du arbeitest nicht.

solange du es nicht inhalierst oder trinkst dann nicht und die KFZ mechatroniker leben auch noch^^