benzin auf die hand bekommen?

2 Antworten

Benzin ist leicht flüchtig, wird also schon verdampft sein, als du die Pizza in den Ofen geschoben hast.

Da sich Benzin nicht mit Wasser mischt, wird das Händewaschen OHNE Seife nicht viel gebracht haben. Du wirst auch eine geringe Menge über die Haut aufgenommen haben. Das ist leider garnicht gesund bei der geringen Menge und einmaliger Exposition aber zu vernachlässigen.

Es könnte sein, dass deine Haut an der Stelle entfettet worden ist, also rissig und juckend wird. Dem kannst du mit einer Hautcreme entgegen wirken. Sorgen machen brauchst du dir für gesundheitliche Folgen aber keine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LukinatorXD
Fragesteller

vielen dank!

Sub58  21.06.2020, 01:31

Da passiert nichts hab am Roller geschraubt und währenddessen ein Sandwich gegessen. Während meine Hände voller Benzin 2 Takt ÖL und Getriebeöl waren.

Wenn es nur ein bisschen ist macht es nichts. Und da du deine Hand davor abgewaschen hast wird das wohl sehr sehr wenig gewesen sein

Aromapflege  21.06.2020, 01:33
@Sub58

Das würde ich dir zum Schutz der Gesundheit nicht empfehlen. Benzin ist ein Stoffgemisch, welches schwere irreversible gesundheitliche Folgen wie Nervenschäden und Krebs auslösen können. Vorallemdingen durch Inhalation oder orale Aufnahme.

Sub58  21.06.2020, 01:55
@Aromapflege

Ich war gestern 6 Stunden lang Benzin und Bremsenreiniger Gasgemisch ausgesetzt mir geht es aber noch gut. Aber Danke für die Fürsorge.

Aromapflege  21.06.2020, 01:56
@Sub58

Ja das passiert auch nicht von heute auf morgen. Wenn du jahrelang dem ganzen ausgesetzt bist, kanns aber im Alter zu Problemen kommen.

Sub58  21.06.2020, 01:59
@Aromapflege

Ich weiß aber das ist jetzt nur wegen einem Schrottroller der mir schamlos verkauft wurde. Aber keine Angst ich gebe meinem Körper die Liebe und Fürsorge die er braucht.

Aromapflege  21.06.2020, 01:59
@Sub58

Wunderbar.

Da passiert nix, beim Vergaserreinigen arbeite ich auch oft ohne Handschuhe.