Tochter ( 2 Jahre alt ) Oberschenkelbruch/ Oberschenkelhalsbruch?

4 Antworten

Nicht mal alte Menschen brechen sich einfach so den Oberschenkelhas. Die müssen dazu schon stürzen. Und dann ist es so, dass diese Stelle immer dünner und brüchiger wird.

Das ist bei einem 2jährigen ja nicht so!

Zicke2018
Fragesteller

Ihr wurde halt erzählt, das die kleine einfach so in sich zusammen gesackt ist und der Bruch so entstand. Und die die können sich nicht erklären, wie es dazu kam. Ich habe ihr schon gesagt, das da Fremdeinwirkung im Spiel ist

Gestiefelte  15.09.2018, 13:58
@Zicke2018

Dem Jugendamt sollte so eine Verletzung doch eh gemeldet werden?

Zicke2018
Fragesteller
@Gestiefelte

Die haben ihr das ja so erzählt.

user89467  15.09.2018, 14:37

Meine Mutter hat sich vor Jahren aus dem Stand Lendenwirbel bzw. vor drei Wochen ihren Fußwurzelknochen gebrochen.

Gestiefelte  15.09.2018, 18:22
@user89467

Deine Mutter war sicher nicht mehr zwei, als es passierte!

user89467  15.09.2018, 18:23
@Gestiefelte

Es ging um deine Aussage, dass man sich nicht "einfach so" was brechen kann.

Gestiefelte  15.09.2018, 18:24
@user89467

Kinder sicher nicht. Alte Menschen schon viel eher, weil gerade dieser Knochen "morsch" wird.

user89467  15.09.2018, 18:25
@Gestiefelte

Doch, auch Kinder. Auch die können schon morsche und anfällige Knochen haben.

Karolilo  15.09.2018, 18:21

Möglicherweise war der Knochen bereits gebrochen, bevor sie zusammengesackt ist.

Meine Enkelin ist aus einem Sitz gestürzt. Dabei brach sie sich das Bein.

Also einfach vom Zusammensacken kommt sowas nicht.

nur durch zusammensacken passiert so eine schwere verletzung nicht.

Da würde ich jetzt auch auf Glasknochen tippen. Es sollte unbedingt abgeklärt werden.

Zicke2018
Fragesteller

Ist das mit einer Knochen Dichte Messung möglich?

Karolilo  15.09.2018, 18:24

Das auch. Für Kinder gibt es wohl noch andere Methoden. Die Ärzte wissen das besser, als irgendein Laie.