TK Chickenwings 1 Woche im Kühlschrank. Wegwerfen?

1 Antwort

es sollte über die Haltbarkeit bei niedrigen Temperaturen auch etwas auf der Verpackung stehen. Also niedrig aber über dem Gefrierpunkt.

Aber letztlich würde ich es tatsächlich bei Fleisch wie Geflügel oder Schwein eher nicht riskieren.

Im zweifel, sollten die nicht zu stark gewürzt sein, würde ich dran riechen und dann entscheiden.

Aber ehrlich erweise würde ich es eher als Lehrgeld nehmen und wenn ich ne Woche außer Haus bin vorher meinen Kühlschrank durchsehen ob noch verderbliche Dinge darin sind. Und wenn ich das nicht kann muss ich am ende eben notgedrungen Sachen wegwerfen.

Im Kühlschrank nur 24 Stunden "Ohne Qualitätsverlust". Heißt für mich nicht direkt das die dann schlecht werden, deswegen frage ich extra. Aussehen und riechen tun die ganz normal, sind aber stark gewürzt.

Bei einem bekannten hatte ich auch schonmal, ohne es zu wissen, eine TK Pizza gegessen, die schon seit 3 Wochen im Kühlschrank lag und hatte keine Probleme. Aber, wie du schon sagst, sollte man ja bei Geflügel immer vorsichtig sein.