Tips gegen Langeweile in der Klinik?

1 Antwort

Hey, hatte selbst immer viel Freizeit. Ich weiß nicht, ob alles, was ich jetzt aufliste, bei dir in der Klinik möglich oder erlaubt ist, aber ich lege mal los:

Tagebuch schreiben, spazieren gehen (evtl. mit Begleitung), neue Serie anfangen, im Gemeinschaftsraum etwas spielen (Montagsmaler, Gesellschaftsspiele, Stadt-Land-Fluss, Galgenraten etc.), Malbuch holen und ausmalen (vorallem mit Musik sehr entspannend), alleine oder mit anderen Patienten- falls vorhanden - in den Ort gehen, zeichnen, etwas basteln (meine Klinik hatte ein Bastelzimmer, indem wir Schmuck, Spiele o.ä. selbstmachen konnten), Makeup (ich habe mich oft in meiner Freizeit dort geschminkt und auch andere).

das wars erstmal, ich hoffe es ist was dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninsi2
Fragesteller

Dankeschön :)) gibt leider keine Möglichkeit Musik zu hören oder einen Fernsehr zu benutzen :( ist aber trotzdem eine Menge dabei.