Schmerzen in der Fußsehne nach dem Scooter fahren

1 Antwort

Kommt darauf an. Wenn dir ein Muskel, den du den ganzen Tag beansprucht hast, am Abend etwas weh tut und es auch immer nach ein bisschen Pause wieder weg geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei Sehnen und Gelenken wäre ich schon etwas vorsichtiger, weil du die mit falscher Belastung auf Dauer verschleißt.

Grundsätzlich ist es so, dass sich Muskeln auf neue Belastungen durch einen neuen Sport relativ schnell einstellen, während Sehnen deutlich länger brauchen. Wenn du das Gefühl hast, dass dir wirklich die Sehne selbst weh tut, dann fahre die Belastung soweit zurück, dass die Erholungsphasen bis zur Schmerzfreiheit nicht immer länger werden, sondern maximal konstant bleiben. Das heißt evtl. aber eben, dass du vielleicht die ersten Monate nicht immer ganz so lange fahren kannst. Wenn die Sehnen sich an die neue Belastung mit angepasst haben, dann kannst du auch die Trainingsdauer erhöhen.