Termin in der Klinik verpasst. Was kann passieren?

5 Antworten

Nein,die dürfen das nicht ablehnen dich zu behandeln. Sowas ist unterlassene Hilfeleistung und strafbar. Es kann dir aber passieren, dass du jetzt ein paar Wochen warten musst, bis wieder ein Termin in der Klinik frei ist.

ja, das kann passieren. Auch Kliniken haben Wartelisten und wenn ein Patient nicht erscheint, dann kommt eben der nächste. Du rutschst dann auf der Warteliste nach hinten oder wirst ganz gestrichen.

Behandlung ablehnen wohl nicht.

Wenn diese Klinik aber Wartezeiten hat, wirst Du Dich hinten anstellen müssen !!

Ruf direkt bei der Klinik an und erzähl denen eine vernünftige Geschichte warum du nicht erschienen bist. Im Internet darüber zu spekulieren bringt nichts.

Sei freundlich wenn du dich in der Klinik meldest und verhalte dich koorperativ.

Dome275
Fragesteller

Ich wollte einfach die Wahrheit sagen.

Meine Wohnung ist ein Chaos, ich kann mich nicht ordnen selbst wenn ich es versuche.. es klappt einfach nicht. Ich hab mich ja wegen diesen Problemen dort gemeldet und schon ein Vorgespräch gehabt. Ich hab den Zettel verloren und woran ich mich erinnern kann ist, das es am 29.09 gewesen wäre. Jetzt hab ich den Zettel gefunden und sehe grade, dass es am 26.09 war... es macht mich einfach fertig..

Oblivion992  28.09.2017, 18:51
@Dome275

Mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen. Die Klinik ist ja da um dir zu helfen, und deine Probleme werden denen ja bekannt sein. Sprich Freundlich mit denen und erläutere ihnen, dass es dir wirklich ernst ist. Im schlimmsten Fall gibt es auch andere Kliniken bei denen du dich noch melden kannst.

Nicht zweifeln, handeln.
Ruf an und mach einen neuen Termin