Tipps gegen Unsicherheit beim Praktikum?

4 Antworten

Geht glaub ich vielen Praktikanten so, bei mir war es am Anfang auch so, keiner wollte sich recht um dich kümmern, du stehst irgendwie nur im Weg rum usw. An deiner Stelle würde ich von Anfang an mir gleich so Aufgaben suchen, die immer wieder anfallen, wie z.B. irgendwas sortieren etc., dann hast du, wenigstens was zu tun, wenn dir keine Arbeit gegeben wird und bei den Chefs kommt das auch seeehr gut an, weil du immer was machst.

Gut ist auch immer ein lächeln und dem Gesicht zu haben und freundlich zu sein, besonders im Kh

In diesem Sinne viel Glück und nicht unterkriegen lassen:-)

Wenn das Personal gut ist, dann haben die Verständnis dafür. Ich bin auch immer nervös, wenn ich in einem neuen Arbeitsumfeld bin und brauche etwas bis ich mich an die Mitarbeiter gewöhnt habe.

In meinem Praktikum waren alle sehr nett und sind auch nicht zu streng gewesen, wenn man mal was falsch gemacht hat,. Das ist in meiner jetzigen Ausbildungsstätte auch so.

Wichtig ist nur, das du immer guckst wo Arbeit sein könnte und nachfragst. Wer die Arbeit sieht, der ist auch eine große Hilfe und wer nachfragt, der will was wissen.

Nur halt nicht alle 10 Sekunden die Schwester mit Fragen Löchern^^

Sonst wünsche ich dir viel Spass.

empfehle die Serie In aller Freundschaft.

Geh zu deinen Eltern an den verbotenen schrank und hol dir da eine gute flasche klares. Und jeden morgen vor dem Praktikum trinkst du einen Kurzen davon. Hat bei mir auch geholfen und heute bin ich arbeitslos!

Neuer87  29.07.2017, 17:34

Toll, Kommentare die, die Welt absolut nicht braucht!!!