TIA Leichter Schlaganfall?

3 Antworten

Wenn die typischen Symptome da sind , dann wartet nicht. Ich weiss nicht wie die Behandlung ist, aber wenn noetig wird sie natuerlich krankgeschrieben. Und das wichtigste bei einem Schlaganfall ist schnell zu handeln!!!

user7654
Fragesteller

Ja ich weiß das sowas auf gut Deutsch kein Zuckerschlecken ist und das sag ich ihr schon seit Wochen!!! Sie schiebt das immer auf Ihrer Migräne. Sagt aber auch das sie halt nicht zum Arzt will oder in die Notaufnahme usw.... weil sie keine Lust auf einen Krankenhausaufenzhalt hat von mehreren Tagen hat. Ist ja auch Gott sei Dank so das diese Wochen halt nix schlimmes passiert ist.

Steffile  10.06.2018, 20:25
@user7654

Du kennst die typischen Symptome fuer Schlaganfall?

Wenn ddeine Frau auf einen langen Krankenhausaufenthalt steht, sollte sie zuhause bleiben. Wenn nicht, wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Untersuchung besser.

Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln: Die Folgen eines Schlaganfalls können fürchterlich sein. Da zögert man doch nicht und geht zum Arzt, wenn einem das Schicksal gut gesonnen ist und ggf. eine Vorwarnung ausgibt.

user7654
Fragesteller

Ja ich weiß das sowas auf gut Deutsch kein Zuckerschlecken ist und das sag ich ihr schon seit Wochen!!! Sie schiebt das immer auf Ihrer Migräne. Sagt aber auch das sie halt nicht zum Arzt will oder in die Notaufnahme usw.... weil sie keine Lust auf einen Krankenhausaufenzhalt hat von mehreren Tagen hat. Ist ja auch Gott sei Dank so das diese Wochen halt nix schlimmes passiert ist.

Sieh zu, daß deine Frau morgen spätestens zum Arzt geht.

Was anderes kann man da nicht raten!!

user7654
Fragesteller

Ja dann muss ich sie wohl oder übel mal zwingen. Sry so krass ist es mit der angst

studiogirl  10.06.2018, 17:12
@user7654

Sag ihr, daß du dir Sorgen machst.