Wie justiere ich meine Thermomix-Waage neu?

3 Antworten

Hallo Luttgard,

das Problem mit der Waage ist, dass sie freischwebend im Gehäuse hängt, damit sie genau wiegen kann.

Wenn jetzt z.B. ein anderes Teil, wie z.B. das Kabel oder andere Küchenutensilien am Gehäuse liegt, ist die Wiegefunktion gestört, da die Waage nicht mehr "frei" hängt.

Oder auch wenn unter einem der 3 Füße etwas Schmutz ist (Krümel) ist das frei hängen gestört.

Von daher einfach einmal die Füße säubern, schauen ob das Kabel am Gehäuse liegt und dann sollte es gehen.

Wenn dann immer noch Probleme auftreten, dann solltest du die Hotline von Thermomix anrufen und das Gerät zur Prüfung schicken. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG

In der Bedienungsanleitung ist alles genau beschrieben ich denke du machst was falsch, lese sie mal gut durch. Viel Erfolg.

@ Luitgard72181

Schau mal bei Google nach, da gibt es viele Tipps, an was das liegen könnte.

Schlagwort: Thermomix Waage justieren