Teure Wandersocken - welche Grösse bevorzugen?

3 Antworten

Bei Socken würde ich prinzipiell die nächst größeren bevorzugen. Zumindest in deinem Fall. Sonst kann es besonders beim Wandern vorkommen, dass die zu kleinen Socken nach unten rutschen oder deinen Fuß einengen, was zu Reibungen und unschönen Blasen führt.

LiselotteHerz  02.11.2017, 11:21

Zu große Socken schlagen vorne Falten und das drückt dann richtig, das erzeugt wunde Hautstellen beim Wandern.

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich würde von einem anderen Hersteller (z.b. Falke) die Socken kaufen. Da sind die Größen anders gestaffelt. Und dann hast Du gute Socken, Falke verkauft keinen Mist.

Bei denen gibt es die Größen 36-37, 37-39, 39-41 usw. usw. Die passen dann wenigstens und bei richtiger Pflege halten die ewig.

lg Lilo

https://www.falke.com/de_de/sport/sportarten/trekking-wandern/wandersocken?gclid=CjwKCAjwhOvPBRBxEiwAx2nhLmpZWiIwOi72jZ6UjtWNdBvOUxVwdXDxsnwX_P9fY5XVwad_AMtItBoCSYcQAvD_BwE

Auf jeden Fall wie bei Laufsocken, die kleinere Größere nehmen. Diese sind ja nicht zu klein, sondern nur eng anliegend, so wie es sein soll. Größere können eine Falte bilden, die durch die Druckstelle zu einer Blase führt.