Testosteron vom Arzt bekommen, ist das wirklich notwendig?

7 Antworten

Testosteron ist notwendig, denke etwa an die Knochen (Osteoporose) und an das Gehirn (Demenz). Warum hast du denn einen so niedrigen Testosteronspiegel, hat man bereits nach Ursachen geforscht?

Übergewicht und Testosteron stehen in einem Zusammenhang, Zucker lässt den Testosteronspiegel sinken. Also bevor ich zu Spritzen, Salben und Tabletten greife, würde ich erst einmal schauen, ob ich das Problem auf natürliche Art und Weise, durch Änderung des Lebensstiles, der Ernährung in den Griff bekomme. Ein zu hoher Körperfettanteil und die Ernährung sind nur mögliche Beispiele. Keine Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte. Wie gesagt, das, falls noch nicht geschehen, würde ich als Erstes klären.

Du könntest es doch auf natürliche Weise versuchen, bevor du dir Testosteron von außen gibst. Wenn das nichts bringt, dann kannst du doch dazu greifen.

Sport schüttet Testosteron aus, vorallem Krafttraining. Übergewicht ist auch schlecht. Das Bauchfett wandelt Testosteron in Östrogen um. Eine passende Ernährung ist auch wichtig. Ungesättigte Fettsäuren und wenig Zucker.

Hier:

https://www.marathonfitness.de/testosteron-steigern/

Wenn der Wert besonders am Abend niedrig ist, kann es sinnvoll sein, wenn es einem wichtig ist, Antrieb, Lust und Libido zu steigern. Auch das Wohlbefinden und die körperliche Aktivität können unter Mangel sehr leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adnanfragteuch
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort

Ich vermute mal Urologe wegen schwacher Libido? Oder schwacher errektion etc? Dann würde ich auf die Creme setzen 40 Euro im Monat dafür dass du dein Leben wieder genießen kannst sind nichts

adnanfragteuch
Fragesteller

es war anfangs Unlust auf Sex, was viele komisch finden werden aber ich habe Monate lang Vlt sogar mehr als ein Jahr keine Erektionen bekommen bzw. sehr sehr schwer... also ja..

adnanfragteuch
Fragesteller
@Plaritma

nein, keine Krankheiten oder Unverträglichkeiten. Ich bin kern gesund

Ach die spritze geht in den Po ( Glut ) das merkste garnicht. Du wirst spitz wie ein zuchtbulle und sonst fühlst dich gut. Pass mit dem Gewicht und deiner Ernährung auf sonst schwämmst du auf und wirst Fett, weniger Kohlenhydrate. Wenn du einen hohen kfa hast behalte deine Brust im Auge. Aufm Kopf bekommste weniger Haare dafür wachsen die aufm Körper ohne Ende.

Du Schwitzt wie sau 🤣

adnanfragteuch
Fragesteller

Selbst bei der geringen Dosis die ich bekommen soll? 250mg im Monat ?

Paupau2019  21.11.2019, 20:09
@adnanfragteuch

ja aber wegen der Schwankung nur 1 mal im Monat ? Dein Arzt weiß schon was er da macht