Termin zum Blutabnehmen?

7 Antworten

Da deine Leberwerte schon mal schlecht waren, solltest du sie wirklich von Zeit zu Zeit überprüfen lassen. Dafür kannst du den Arzt anrufen und einen Termin machen. Ob zur Überprüfung der Leberwerte ein sog. "großes Blutbild" notwendig ist, weiß ich nicht. Wenn es nicht notwendig ist, kann es sein, dass du einen Teil der Kosten selber tragen musst.

Wenn etwas mit den Werten nicht in Ordnung war, sollte man im Abstand von 3 Monaten sowieso nochmal ein Blutbild machen lassen. Frag dort telefonisch einfach nach, sie werden dir dann direkt einen Termin geben.

Rufe an, sage, dass Du mal wieder ein Blutbild machen lassen möchtest und frage, wann Du da am besten vorbei kommen kannst.

Alles Gute für Dich

Frag doch einfach den Praxishelfer wenn du den Termin machst. Der wird entweder den Arzt fragen oder selber nachschauen ob deine Werte bereits wieder kontrolliert werden sollten. Wenn du darauf bestehst werden sie dir bestimmt auch so Blut abnehmen. Kann nur sein, dass du es bezahlen musst.

Du musst einen Termin machen und dem Arzt sagen, dass du ein Großes Blutbild möchtest, denn bei der normalen Blutabnahme werden nicht alle Werte abgefragt.