Termin vergessen - schlechtes gewissen?

2 Antworten

Hallo LemonFreak22,

Ehrlichkeit wärt am längsten. Demnach Fehler eingestehen und auf deine Situation hinweisen. Außerdem sollte man darauf hinweisen, dass der Fehler einem nicht nochmal passiert.

Es ist blöd gelaufen und mehr als sich zu Entschuldigen kann man nicht. Danach heißt es Vertrauen wieder auf zu bauen, damit man sich wieder auf dich verlassen kann.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LemonFreak22
Fragesteller
Ehrlichkeit wärt am längsten. Demnach Fehler eingestehen und auf deine Situation hinweisen.

Schon längst passiert

Es ist blöd gelaufen und mehr als sich zu Entschuldigen kann man nicht.

Aber ist es so schlimm ?!

 Danach heißt es Vertrauen wieder auf zu bauen, damit

Ja und wir, wenn man anscheinend nichts machen kann?

damit man sich wieder auf dich verlassen kann.

Kann man auch so

Atinchen  14.02.2022, 16:29
@LemonFreak22

Anscheinend ja nicht. Sonst hättest Du angerufen und die Situation erklärt. Das kann man auch vom Wartezimmer aus.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Natürlich kann man sich auf mich verlassen!! Man kann doch nicht von der einen Sache auf meinen Charakter schließen

Wie gesagt: ich hatte das nicht auf dem Schirm. Ohne die Schuld von mir weisen zu wollen : ich hätte auch Material geschickt bekommen sollen was nie kam und das hat natürlich nicht dazu beigetragen dass ich mich an den Termin erinnere

Es geht hier um meine Gesundheit, mit sowas ist nicht zu spaßen und das geht vor. Ja , ich habe einen Fehler gemacht. Aber ich bin doch kein schlechter Mensch !

Atinchen  14.02.2022, 16:34
@LemonFreak22

Jetzt sind natürlich die Anderen schuld. Fakt ist, Du hast einen Termin ausgemacht und nicht eingehalten. Während der Wartezeit beim Arzt hast Du genug Gelegenheit gehabt, kurz anzurufen oder eine Nachricht zu senden.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Nein, ich bin schuld.

ICH HATTE DAS GANZE NICHT AUF DEM SCHIRM, WEIL ICH SCHLIMMERE PROBLEME HATTE!!

verstehst du das?!

Jeder kann mal was vergessen! Das macht mich nicht zu einem schlechten Menschen

GESUNDHEIT GEHT VOR

Atinchen  14.02.2022, 16:44
@LemonFreak22

Klar, deswegen brauchst Du nicht auszuflippen. Aber Bescheid sagen, wenn man nicht kommen kann, das ist das Mindeste, was Du hättest machen können. Zum Arzt konntest Du ja auch gehen. Also ein paar Worte zu tippen ist da nicht zuviel verlangt.

LisaShaRe  14.02.2022, 16:46
@Atinchen

Es wurde doch genannt, dass der Termin untergegangen ist. Somit denkt man auch nicht daran, wenn man beim Arzt ist.

Atinchen  14.02.2022, 16:49
@LisaShaRe

Krank wird Jeder mal. Aber BESCHEID geben, das geht ! Und wenn man vergesslich ist, dann sollte man nicht noch ein Ehrenamt annehmen, wo sich andere Leute darauf verlassen, dass man kommt. Oder zumindest absagt, wenn man nicht kommt. Das ist Respekt gegenüber Anderen. Aber Du bist auch noch sehr jung und weißt davon vielleicht nichts.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Ich. Habe. Es. Vergessen.

Jetzt mit hätte hätte fahrradkette zu kommen macht NIX besser

LemonFreak22
Fragesteller
LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Ich bin nicht vergesslich, ich habe mal was vergessen. Kennst du wohl nicht, Glückwunsch.

Ich sage sonst IMMER ab, sowas ist noch nie passiert! Aber klar, weil ich ein mal was vergesse bin ich respektlos

muss die Diskussion hier jetzt leider beenden, es geht mir schrecklich und mich von dir anpflaumen zu lassen bringt mein Fieber nicht runter

LisaShaRe  14.02.2022, 16:53
@Atinchen

Etwas zu Vergessen ist menschlich. Es hat nichts damit zu tun mit dem Alter oder des Respekts gegenüber anderen.

Atinchen  14.02.2022, 17:28
@LemonFreak22

Na klar, wenn es ernst wird, abhauen.

Atinchen  14.02.2022, 17:30
@LisaShaRe

Doch. Aber das ist für Manche eben nicht zu verstehen.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Wenn du das so siehst ja.
Aber es ist mir ziemlich egal was du denkst.

Atinchen  14.02.2022, 17:41
@LemonFreak22

Weil ich nicht die Antwort gebe, die Dir gefällt. Schon okay. Irgendwann wird es Dir einleuchten. Spätestestens, wenn Du Termine einhalten musst und jeden Tag bei der Arbeit auf der Matte stehen musst.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Lass mich bitte in Ruhe.

Ich vermute mal, dass der Termin etwas länger geplant war und auch organisiert werden musste. LehrerInnen richten sich danach aus. Somit wurde wahrscheinlich auf dich gewartet und dann musste was aus dem Arm geschüttelt werden.

Vertrauen wieder herzustellen, ist etwas was langfristig erfolgt und nicht von jetzt auf gleich geht.

LemonFreak22
Fragesteller

Das Ding ist : ich konnte den Termin gar nicht organisieren weil mein Material gefehlt hat, hätte ihn also wahrscheinlich eh nicht halten können. Natürlich ist es blöd nicht abzusagen, aber ich hatte doch einen guten Grund?!

Ja und wie stellt man das wieder her?

Ganz ehrlich, wie dramatisch ist die Sache? Das ist ein freiwilliges Ehrenamt was ich mache. Es gibt wirklich wichtigeres - z.B meine Gesundheit

LisaShaRe  14.02.2022, 16:42
@LemonFreak22

Bei einem freiwilligen Ehrenamt sind alle der Meinung, dass alles verpflichtend ist. Ja man hat Verantwortung, aber auch andere Sorgen als nur das Ehrenamt.

Vertrauen kann man herstellen in dem man sich einbringt und vielleicht auch dafür sorgt, dass ein Ersatztermin gefunden wird, also wenn möglich.

Atinchen  14.02.2022, 16:46
@LemonFreak22

Du kapierst das einfach nicht. Wenn Dir Unterlagen fehlten, hättest Du auch Bescheid geben können! Sich nachher darauf zu berufen und selbst nichts unternommen zu haben,an die Unterlagen zu kommen, ist einfach.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Nein, du kapierst es nicht.

Ich mache aber auch nicht weiter an dieser Stelle, dafür geht es mir zu schlecht.

LemonFreak22
Fragesteller
@LisaShaRe

Danke dir.

Atinchen  14.02.2022, 17:28
@LemonFreak22

Genau. Hier kannst Du tickern wie verrückt, aber eine Nachricht an die Menschen zu schreiben, die sich auf Dich verlassen, das geht nicht.

LemonFreak22
Fragesteller
@Atinchen

Du verstehst nicht dass ich den Termin vergessen habe.

Ich gehe jetzt ins Bett.

Kannst deinem Ärger gerne weiter Luft machen, ich bin raus.