termin beim urologen, grund für termin?

2 Antworten

Einen Grund musst du nicht nennen.. Einfach sagen.. Guten Tag,.. ich bin der Herr sounds, bin das erste Mal bei Ihnen, privatversichert und brauche einen Termin. punkt Wenn du die Rechnung mitnehmen möchtest, kannst du vorab fragen ob das möglich ist, manche machen es, andere wiederum nicht.

nein, du musst gar nichts sagen.

wenn die arzthelferin doch fragt, sagst du einfach 'das möchte ich mit dem arzt besprechen'.

und dann kriegst du einen termin.

als privater bekommst du eine rechnung/liquidation.

die wird meist zugeschickt, da der arzt die rechnung erst 'fertigmachen' muss.

das dauert etwas, die meisten ärzte schicken die rechnungen erst nach ner woche oder so.

es gibt aber auch ganz schnelle ärzte, die geben dir die rechnung gleich mit bzw. du kannst sogar bar zahlen und kriegst die bezahlte rechnung mit.