Tennisarm - weiß nicht mehr weiter, was kann ich noch tun?

7 Antworten

Hi Sven1964. Da wurde aber viel Geld verdient mit dir. Mein Arzt (vor 20 Jahren) sagte, o.k. 1 Cortisonspritze - wenn die nicht hilft, dann operieren. Die Cortisonspritze war der reinste Horrer - solche Schmerzen.

Dann die OP, ambulant, ein wenig liegen, dann mit dem Taxi nach Hause. Es ging etwa 1 Monat, dann gab es Physiotherapie und der Arm war so gut wie neu. Keine Schmerzen mehr - bis heute. Habe beide Arme operiert und bereue es nicht. Wichtig - ein guter Chirurg.

Lieber Gruss - Noona

Also meine Mutter hatte damit auch vor ein paar Jahren kräftig zu kämpfen gehabt und einiges ausprobiert, auch ohne Erfolg. Was dann aber letzten Endes doch dazu geführt hat, dass es besser wurde und sich letzten Endes ganz aufgelöst hat, war so eine spezielle Massage. Sie beschreibt das als "Auf den schmerzhaften Stellen reiben und kneten, sehr feste, so dass auch nach einiger Zeit die Haut schmerzt". Noch dazu hatte sie eine Apparatur am Arm, die permanent kleinere Stöße abgegeben hat, weil man ja nicht den ganzen Tag nur am Arm reiben kann. Wichtig ist jedenfalls, dass es ein langwieriger Prozess ist und man Geduld haben muss.

Am besten sprichst du mal anhand dieser Informationen ein Arzt deines Vertrauens an. Der kann dir vielleicht genauer erklären, was es mit der Massage und dem Gerät auf sich hat.

Ich leide seit Oktober unter dem Tennisarm ,arbeiten zur Zeit nicht möglich,bekam.3xspritzen schmerzen immer noch da,nächster Schritt sind jetzt bestrahlungen,paralell habe ich mir die Tennisarm Gegenzug Manschette im Internet bestellt mit der man arbeiten sowohl Sport machen kann ,Erfahrungsberichte hatte ich mir zuvor durch gelesen ,hört sich alles mal positiv an.

Syltus hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass Pferdesalbe (z.B. www.fm-sport.de) hilft... ich habe es ausprobiert, es ist bei mir schon besser geworden ... probier es mal aus ...gute Besserung!

Tennisarm so doe Erfahrungen meiner Tenniskolegen sollte man nicht operieren lassen,kenne jemand der hat nach op mehr Probleme als vorher ,also bitte auf normalem weg auskorieren lassen auch wenn das,Zeit kostet ,oder die masalo Manschette als aöternative testen ,ich habe mir sie bestellt und kann erst Erfahrungsbericht teilen wwnn ich doe jetzt selbst mache sobald Sie mir geliefert wurde