Was hilft bei einem Tennisarm/Handwerkerarm/Mausarm als LKW Fahrer?

2 Antworten

Erster Anlaufpartner bei Tennisarm- oder ellbogen. Der Arzt, Orthopäde zum Beispiel. Du kannst Salbe nehmen ( mit Ibuprofen oder Diclofenac oder Kyttasalbe). Es gibt auch orthopädische Bandagen, hab mir selber mal eine zugelegt, wegen Tennisellbogen. Sind aber teuer ( hundert Euro im Sanitätshaus erhältlich). Ruhigstellung hat bei mir nicht funktioniert, da man ja seine Arme und Hände täglich braucht und hatte mir auch nicht genützt.

Gegen die Entzündung hilft Ibuprofen und Ibuprofen als Salbe (Achtung: Beides zusammen berechnen, damit du die Höchstdosis nicht überschreitest.) Wenn du mit der Maus arbeitest, musst du unbedingt darauf achten, dass deine Hand TIEFER ist als der Ellbogen. Also stell dir das Mauspad auf einen niedrigen Beistelltisch oder leg es auf den Oberschenkel. Weiterhin solltest du zum Physiotherapeuten gehen, der dir Übungen zeigt, die du zwischendurch machen musst, um den Arm zu entspannen. Eine Sitzung beim Physiotherapeuten kostet ca. 17 bis 20 Euro - ist aber unbedingt das Geld wert! Komm nicht auf die Idee und stelle den Arm ruhig. Das ist in jedem Fall kontraproduktiv. Es müssen die richtigen Übungen gemacht werden.