was tun gegen einen Tennisarm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KathrinKK,


viele schreiben, du solltest deinen Arm schonen. Sicherlich ist es wichtig den Arm nicht mehr überzubelasten, du musst aber aufpassen, dass sich deine Muskulatur nicht zurückbildet (deshalb wird der Arm heutzutage auch nicht mehr eingegipst). Natürlich darfst du es nicht übertreiben und ich empfehle dir v.a. am Anfang den Arm stark zu schonen.
Soweit ich weiß, gibt es Medikamente, Salben und OPs für den Tennisarm aber da musst zu einem Arzt (Orthopäde) gehen (das rate ich dir sowieso :D), der wird dir bestimmt einen Rat geben können.
Ansonsten musst du ausprobieren, was dir hilft. Ich habe zur Zeit selbst Probleme mit meinem rechten Arm und mir hilft Wärme; bei Kälte werden meine Schmerzen noch größer. Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Ich bin aber kein Arzt. Suche zuerst einmal einen in deiner Umgebung auf - wenn du nicht bereits bei einem gewesen bist :) - und frage dort einmal nach.

Ich hoffe, ich konnte helfen und gute Besserung

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/erkrankungen-des-armes-und-erkrankungen-der-hand/tennisarm-behandlung

danke für deine meinung. ich habe mein problem mit dem ellenbogen seit 6 jahren und ich war in der zeit bei ziehmlich vielen ärzten, das einzige was ich von diesen arzbesuchen feststellen durfte war, das sie alle geldgeile säcke sind die alles dafür tun das ich auch weiterhin kunde bin. und genau das sehe ich nicht mehr ein. wie es auch ein paar andere antworten mitgeteilt haben werde ich mal chinesische medizin versuchen. ich hoffe ich finde da eine gute methode und jemand der so etwas beherrscht. für die zwischenzeit habe ich mir eine bandage gekauft, mal schaun wie das so funktioniert.

Tennisarm Therapie