Beim Fitness mit Tennisarm Bandage?

Schwarzer Bereich der mit Schmerz - (Gesundheit, Sport, Medizin)

2 Antworten

An erster Stelle steht, dass der von Tennisarm betroffene Arm ruhiggestellt und nicht länger belastet wird. Dazu können eine Schiene oder eine sogenannte Tennisarm bandage nötig sein. Diese dämpfen Vibrationen und Schwingungen und verhindern so die typischen Tennisarm-Symptome.

Die wichtigste und effektivste Selbsthilfe bei Tennisarm ist, den Arm nicht weiter zu belasten und ruhig zu halten. Auch eine Kühlung mit Eis oder Coolpacks kann die Beschwerden bei Tennisarm lindern (Eis dabei jedoch nie direkt auf die Haut geben).

Am besten die bandage rauf geben, sonst hast mehr Probleme als vorher. Belaste deinen Arm nicht zuviel. Gute Besserung

Halo! Man sollte da nicht auf Halbwissen hören - geht schnell schief. Den Tennisarm gibt es eigentlich nicht. Das ist ein Sammelbegriff. Die häufigste Ursache beim Krafttraining : Einseitiges isoliertes Training der Arme. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Keine Übungen machen bei denen der Arm schmerzt. Nicht besser - zum Arzt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Ich wünsche Dir gute Besserung.