Darf man mit einem Tennisarm arbeiten?

2 Antworten

Einen Tennisellenbogen bekommt man nicht durch einen Stoß.

Aber das, was du beschreibst, klingt zumindest nicht so, dass du morgen damit arbeiten kannst. Bei diesen starken Schmerzen solltest du besser zum Arzt gehen bzw. jetzt um diese Zeit und auch noch am Gründonnerstag wohl besser in eine Ambulanz.

Achtung: Da der Unfall beim Arbeiten passiert ist, solltest du das auf jeden Fall sagen, weil dann auch die Berufsgenossenschaft zahlen muss und nicht deine Krankenkasse.

das ist kein "tennisarm" diese diagnose erfolgt immer nach langandauernder überlastung eines gelenks, nicht aber durch eine prellung.

falls du weißt was der "musikknochen" ist, kann die prellung diesen nerv vorübergehend in mitleidenschaft ziehen, dann hat man diese taubheitsgefühle.

da du heute kaum noch deinen hausarzt erreichen kannst, musst du schon zu einem ärztlichen notdienst, falls du wirklich nichts mehr tragen kannst. der kann dich krankschreiben.