Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?

3 Antworten

Entschuldige, wer hat denn operiert, in der Praxis oder dem Krankenhaus würde ich zuerst mal anrufen und das schildern?

Wenn es nicht mehr geht, bitte nicht direkt Notaufnahme, sondern beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen: 116 117

micha1301
Fragesteller

Hallo, ich bin im KH operiert worden. Da ist aber auch eine Notfallambulanz.

Ich habe etwas angst, das die mich wieder da behalten. Daher würde mich interessieren, ob das nach so einer OP normal ist, mit solchen Schmerzen.

Mirarmor  08.06.2018, 14:36
@micha1301

Kann ich leider nicht sagen, aber ich würde in der Situation auf jeden Fall nachfragen. Jede Krankenhausstation hat ein Telefon. Kennst du nicht sogar deinen Operateur bzw. Behandler? Ruf den Pförtner an und sag, du willst durchgestellt werden, weil du nicht weißt, ob deine Beschwerden normal sind. Wenn du vorbeikommen sollst, sagen die dir das auch.

Das gehört in die Notfallambulanz und nein solche Beschwerden sind nicht normal.

Ein Nachsorge-Termin hätte er dir geben müssen bei den Komplikationen wie die Wunde verheilt...

Versuche mal beim Gastroenterologen ,die haben auch Proktoskope oder bei anderen Chirurgen meistens Viszeralchirurgen , und schildere deine Situation vllt. haben sie einen Notfall Termin für dich man muss schon hartnäckig bleiben ...ansonsten gehst du in die ärztliche Bereitschaftzentrale , jeder Arzt kann den Anus mit dem Finger untersuchen und die Lage (Blickdiagnose in Seitenlage) einschätzen bzw. weitere Schritte zu veranlassen !

Da muss man kein Proktologe sein!

Es ist doch erst Freitagmittag, rufe beim Proktologen an und melde Schmerzpatient! Soll er dich doch in die Notfallambulanz schicken.