Chirurg Termin was bedeutet das?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist also echt nichts Schlimmes ein Termin bei einem Facharzt für Chirurgie, hatte schon öfters mal da ein Termin gehabt.

Da bisher keine Notwendige OP, in den Letzen 15 Jahren, auch wenn ich vor gut 1 Jahr etwa kurz vor einer OP stand, ging es doch durch Physiotherapie und Rehasport es zu beheben, auch wenn es lange dauerte die sehr starke Verletzung die ich beim Fußball spielen bekommen hatte, durch die Gegenspielerin der gegnerischen Mannschaft.

Doch als Torhüterin habe ich schon so einiges Wegstecken müssen und geschafft um wieder Fit zu werden für Meisterschaftsspiele, in der Verbandsliga.

Also, ein Facharzt für Chirurgie, kann und darf auch Operationen durchführen.

Doch das sind meist auch Fachärzte für Orthopädie/Sportmedizin die auch Chirurgie als Facharzt dazu machen.

Was der Arzt bei Dir dann macht, hängt von deinem Individuellen Fall ab. Ich denke Er macht sich erst mal ein Bild von Dir und wird Dich vielleicht auch zum Röntgen schicken, wenn man es nicht auf den ersten Blick alles erkennen kann.

Dann wird man Dir auch weitere Mögliche Behandlungs-Alternativen Vorschlagen, die für Dich in Betracht kommen könnten.

Falls man Dir Medizinisch oder auch nicht mit Orthopädischen Hilfsmitteln Beispiel nicht Weiter helfen kann, sagt Dir der Facharzt auch ob Er eine OP für Dich Sinnvoll hält oder nicht und was auf Dich so zukommen würde.

Die Röntgen-Bilder werden Dir auch Fachlich vom Arzt erklärt und was für Vor.-Nachteile es für Dich haben kann eine OP auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Chirurg operiert nicht einfach drauf los.

Er wird dich untersuchen und vermutlich röntgen.

Davon abhängig ist die weitere Behandlung.

Was macht er?

Das hättest Du den Arzt fragen müssen, der sagte "Ab zum Chirurg". Hellsehen können wir nicht.

Sehe nur op Bilder beim Chirurg werde ich operiert?

Frage ihn und lasse Dir den Röntgenbefund erklären. Wenn Du nicht fragst, dann erfährst Du auch nichts.

Oder wie

oder was?

Das kann dir der Arzt sagen, warum er dich dort hinschickt.

Erst mal wird der Chirurg das anschauen.

du wirst erst mal untersucht und beraten werden.