Tellerpupillen schädlich?

 - (Gesundheit, Drogen, Pupille)

2 Antworten

Nunja, ich würde behaupten die Kerne waren schädlicher ;) Im Prinzip nicht, die dehnen sich ja nicht über das Limit was sowieso möglich ist. Problematisch ist nur das die Augen das eigentlich tun wenn es dunkel ist, also um mehr Licht aufzunehmen. Wenn man mit solchen Pupillen in eine extrem helle Lichtquelle schaut kann es gefährlich werden, und vermutlich auch bleibende Schäden hinterlassen. Abgesehen davon ist das allerdings unbedenklich. Oder hast du Erfahrungen mit Jahrelangen Konsumenten von Chemie die, anstatt das Hirn, die Augen kaputt haben ;) wenn ich geholfen habe, bitte bewerten :)

PinkElefant
Fragesteller

jap, hast mir geholfen ^^ stimmt über langzeitige Pupillenerweiterung hab ich gar nicht nachgedacht, da macht deine Antwort auch Sinn ^^ Danke dafür ;)

ooooooouh das ist hart xD sone fetten Teller hab ich ja mein Lebtag noch nicht gehabt!! Naja, ich war mal ne Zeit lang dauernd auf DXM, da kriegste auch Riesenteller und da hat sich meine Sehkraft schon etwas verschlechtert. Irgendwie verschwommener alles und Entfernungen ein kleines bisschen weniger scharf. Hat sich aber gelegt als ich ne Weile clean war. Wobei wir hier von monatelangen Dauergebrauch vor allem tagsüber, bei den hellsten Lichtverhältnissen sprechen. Ständig mit Tellerpupillen rumzurennen ist schlecht für die Augen, ebenso einmalig in eine sehr helle Lichtquelle schauen, das stimmt schon (in die Sonne schauste ja auch nur einmal, oder auch zweimal, mit den beiden Augen hintereinander). Doch gelegentliche Trips sind - in dieser Hinsicht!! - unbedenklich.