Taube Zunge und Lippen nach Antibiotikaeinnahme?

3 Antworten

Bist ja schon durch mit dem Antibiotikum. Aber das klingt nicht nach einer typischen Nebenwirkung (insofern das nicht im Beipackzettel erwähnt ist).

Ich würde, falls du noch solche Symptome hast unbedingt den Arzt konsultieren.

Aber eine Frage, du hast nicht zufällig Halsschmerzen gehabt ? -> Halzschmerztabletten die den Mund betäuben gibt es -> Mundgeruch bei einer Halsentzündung ...

Bei mir ist es ähnlich nach Amoxicillin Einnahme :
1. taube Zungenspitze und an diese Spitze angrenzendes Lippenbereich von außen
2. angefangen hat es auch mit leichter Verschiebung nach links, danach aber symmetrisch
3. die ganze Zeit rieche ich etwas mit unangenehmen chemischen Geschmack. Ob das jetzt von im Molekül enthaltenem Schwefel kommt kann ich nur spekulieren. Vielleicht ist es auch neurologisch bedingt ...

fil7000  05.03.2016, 07:09

vielleicht kann auch das hilfreich sein, obwohl da nicht um Taubheit der Zungenspitze, sonderen um das Brennen geht. Bei mir ist es dazwischen, ich schmeke den bitteren Geschmak einer Medizin :

http://www.apotheken-umschau.de/zungenbrennen

Ich musste nach Zahn ziehen Antibiotika nehmen und da gab es Alergie - das klingt ähnlich