Tattoo entzündet oder Heilungsprozess?

4 Antworten

Ganz normal weiter pflegen.

2-3x am Tag (dünn!) Bepanthen.

Ab und zu mal mit PH neutraler Seife und lauwarmen Wasser waschen.

Wird mit der Zeit schon abheilen.

Das ist die Silberhaut die sich langsam ablöst. Das ist normal. Das ganze Tattoo wird sich pellen.

Und Tattoos cremt man nur ganz dünn ein, zwei, maximal dreimal täglich. Das sind Dinge die dir ein guter Tätowierer gesagt hätte.

Paule871
Fragesteller

Ja 2 oder 3 mal täglich hatte er bloß gesagt, ich dachte mir viel hilft viel😅😂. Jz weiß ich Bescheid, Danke!

Luna0610  31.03.2022, 06:03
@Paule871

In dem Fall ist weniger mehr. Kein Problem. ✌🏼

Sei mir nicht böse, aber ich hab selten ein so schlecht gestochenes Tattoo gesehen.

Krumme schiefe Linien, mal ganz abgesehen vom dem ohnehin von dir selbst gewählten dunklen Fleck als Motiv.

Am besten erstmal keine Hose mehr drüber tragen und mal deinen Tattoo Künstler anrufen und den um Rat fragen.

Knopperz  31.03.2022, 16:58

Farbe ist richtig drin. Keine Holidays.
Ränder sind (relativ) sauber.

Über das Motiv kann man streiten.
Technisch geht sicher mehr... aber schlecht ist es auch nicht.