Tasche im Krankenhaus oder auf dem Weg dorthin verschwunden - was nun?

6 Antworten

Ich habe deine vorherige Frage auch schon gelesen und du hast mein ganzes Mitgefühl - man fühlt sich so machtlos in solch einer Situation . Ich würde zuerst für meine Mama sorgen , dass sie wieder alles parat hat und dabei im Heim genau nachsehen , ob sie tatsächlich eine Tasche mitgegeben haben . Du weisst doch sicher , welche Gepäckstücke sie dort vor Ort dabei hat , so liesse sich ganz leicht klären , ob etwas für sie gepackt wurde....Wie hier schon gesagt - wenn es im KKH angekommen ist kann es noch im Bereich der ITS bereitgehalten worden sein , es sind ja nicht immer dieselben Leute da ....ich hoffe doch sehr , dass sich alles klärt , aber vorrangig würde ich nach meiner Mutter schauen - ich wünsche Alles Gute !!!

drache2014
Fragesteller

danke der Dir für Deine Worte. Der Knaller heute, die Betreuerin sagt, meine Mutter müsste dann ihre fehlenden Sachen von ihrem Taschengeld ersetzen. Das find ich eine Sauerei und lasse das so auch nicht durchgehen. Immerhin ist es ja nicht ihre Schuld das die Sachen abhanden gekommen sind, die hat ja sicher auch nix mitgekriegt wie sie eingeliefert worden ist. Darüber ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Mich macht das langsam wütend, weil man keine andere Möglichkeit hat, das man so mit alten und kranken Menschen umgeht. Meine beruflichen Belange wie ich eben schon schrieb hab ich erst mal nach hinten angestellt. Ich wirklich bald davor an die Öffentlichkeit zu gehen bzw. auch mich an die Presse zu wenden. Meine Mutter muss ja nicht für den Schaden aufkommen, nur weil persönliche Sachen von ihr weg gekommen sind. Das macht mich momentan einfach nur wütend.

Dirndlschneider  31.01.2015, 23:49
@drache2014

.....hab deine Antwort eben erst " gefunden " ....ich kenne solche Dinge aus eigener , leidvoller Erfahrung . Meine Mama war im Sommer ein paar Tage in Kurzzeitpflege und die Einrichtung bestand darauf , ihr die Medikamente selber zu richten , was ich sonst immer tue und es wäre kein problem gewesen , ihr die tabletten eingeordnet mitzugeben für 4 Tage . Die Moral von der Geschicht - als sie wieder zuhause war fand ich ein Blister ihrer Marcoumar-Tabletten ( von denen sie 1/4 am Tag nehmen muss ) in der Schachtel ihrer " Wassertabl. " ( von denen sie 2 nehmen muss ) . Wenn sie die Tabletten so fälschlich genommen hätte , und das längere Zeit , hätte sie innere Blutungen bekommen und wer weiss was noch...Also - ich willl damit sagen , dass doch ein gewisser Schlendrian herrschen kann und die Leute auch nicht immer unfehlbar wissen , was sie tun ! Ich hätte den Vorfall nie beweisen können , aber meine Mama wäre vllt geschädigt worden ! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und Durchsetzungswillen bei deinen Vorhaben ! Und deiner Mutter Alles Gute !!

Keine Panik! Wer klaut denn schon Toilettenartikel und Unterhosen von einer alten Frau? Und nichtalle Menschen außer uns selbst sind schlecht. Die Sachen sind irgendwo auf dem Weg Vom Krankenwagen über Intensivstation zur Krankenstation irgendwo abgestellt worden. Die finden sich wieder.

Omg tust du mir leid, wünsche dir und den ganzen betroffenen Personen erstmal eine gute besserung. Kenne das nur zu gut mit der mutter im kh..

Erstmal ist wichtig bisschen dampf zu machen und an der Pforte zu sagen das es so nicht angeht, falls wirklich alles weg ist, versuch das deine mutter genug sachen zum wechseln hat, das der "sche***" kh aufenthalt nicht noch scjlimmer wird

Viel glück!!

drache2014
Fragesteller

also der KKh Aufenthalt der ist das geringste Übel (die sind dort alle sehr hilfsbereit und kompetent) keine Frage und ich frage morgen nochmal persönlich nach, muss eh noch mit dem Arzt reden.

Ich weiß das wir bei uns auch eine Leitzentrale haben, wo man anrufen kann, wenn man wissen will, wo die betroffende Person hinkommt. Die Zentrale brauchte ich auch schon ein paar Mal. Kann ich da noch mein Glück versuchen? Wo rücken denn allgemein bei einer Großstadt die Krankenwagen aus? Immer vom betreffenden Krankenhaus oder von anderen Stationen?

Meine Mutter hatte übrigens jetzt leider ihren 4. Schlaganfall erlitten. Schläft die meiste Zeit, aber notfalls kümmer ich mich selber drum.Habe die ganze Woche anders geplant und Termine abgesagt. Ich muss erstmal klären, was da nicht richtig läuft. Sie liegt jetzt auf der Neurologie. Alles sauber und gepflegt. Wenn sie im Krankenwagen vergessen worden ist, weiß ich nicht, ob es da auch eine Anlaufstelle für gibt. Ich werde auch noch mal mir die Heimleitung vornehmen. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Muss ja selber mir zwischendurch was zu essen machen und zur Ruhe kommen.

TimouBMW  27.01.2015, 23:38

Oh man, du tust mir wirklich Leid. Ist wirklich eine tolle Arbeit die du leistest!! Das muss man wirklich mal gesagt haben. Kann deine Mutter stolz auf dich sein.

Ich denk du kannst da überall mal anrufen. Ich selber hatte schon 2 herzinfarkte (Ja ich bin erst 18 jahre) wegen eines Angeborenen Herzfehlers und weis deshalb sicher, das ein Krankenwagen (normalerweise) nur aus dem örtlichen Krankenhaus kommt. Also dieser hat Prio. Ist dieser aber schon unterwegs wo anderst Hin kannst du mit bis zu 50km Umkreis rechnen. Würde mich überall durchklingeln.

Viel Glück!

drache2014
Fragesteller
@TimouBMW

danke Dir Dir dann auch gute Besserung hört sich für Dein Alter auch nicht toll an. Habe mir am Mittwoch die Hacksen nach der Tasche abgelaufen. Bis jetzt ohne Verbleib und habe oben bereits was dazu geschrieben. Bin momentan echt geladen und wütend, wie auch die Betreuer mit solchen Leuten umgehen. Meine andere Freundin die hat auch so eine tolle Betreuerin vor die Nase gesetzt bekommen. Meiner Meinung nach haben die wirklich ihren Job verfehlt.

Frag mal eine Schwester, Die Sachen von Patienten die Auf die ITS gehen werden weg geräumt oder den Angehörigen mitgegeben.. Die sollten sich wieder finden. Bring erst mal deiner Mutter Sachen zum Wechseln.

drache2014
Fragesteller

bis jetzt ist die Tasche spurlos verschwunden (habe mehrmals hin und her telefoniert, war sogar persönlich dort noch mal auf den einzelnen Stationen und habe noch in der Leitzentrale angerufen), aber bis jetzt unauffindbar. Bin gespannt, ob das da im Heim wirklich mitgeschickt worden ist.

Schau doch mal im Heim nach, ob die Sachen noch dort vorhanden sind.