Ist es schlimm mit dem Gürtel im MRT drin zu sein?

5 Antworten

warum sollte hier irgendwer dem dortigen Personal widersprechen? Wir sind überwiegend Laien....

Allerdings hätte ich von mir aus meinen Gürtel abgenommen bzw. ich erinner mich, dass mir das sogar gesagt wurde VOR dem MRT und ich bin immer brav und mach das dann auch ;)) Du warst auch brav, hast auch gemacht, was die wollten und Du durftest halt Deinen Gürtel anbehalten :)

Das Gleiche wie das Personal beim MRT. Wenn die das sagen, das ist das auch richtig.

Da ja Bilder von deinem Kopf gemacht wurden, störte dabei Kleidung an deinem Körper nicht.

Metallteile an deinem Körper wären für dich wegen des starken Magnetfelds des Geräts unter Umständen nicht so toll gewesen. Außerdem hätten sie möglicherweise Bildstörungen verursachen können.

Wenn die Mitarbeiter dort bereits gesagt haben dass es völlig okay war, dann wird da wohl was dran sein.

 Dies habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist

Da hast du doch deine Antwort.