Talg-/Schweißdrüsen nach Tätowierung regenerationsfähig?

2 Antworten

Tätowierte Haut schwitzt weniger und "anders". Aber das man überhaupt nicht merh schwitzt halte ich für ein Gerücht.

Ich creme die Tattoos auch nur nach dem Stechen ein, selten mal im Sommer ab und zu. Aber zuminest nicht ständig und trotzdem schwitze ich auch an diesen Stellen.

Wenn Tattoos professionell gestochen werden heilen sie in der Regel vernünftig ab, so das du da keine weiteren Folgen befürchten musst. Ich bin von oben bis unten tätowiert, ich schwitze wie jeder andere auch.

Feuchtigkeitscreme brauch ich auch nicht, aber benutze sie manchmal an trockenen Hautstellen... wie z.B. Ellbogen oder so. Aber das ist ganz normal.

LordFilth
Fragesteller

Es ist schön, wenn Leute antworten, die auch Ahnung haben. Danke.