Ist tätowieren heiß?

3 Antworten

Nein, wie sollte das funktionieren? Die Farbe würde ja verdampfen.

Es werden von vorne herein sterile Nadeln verwendet.

Du hast recht, die Nadeln werden nicht heiß gemacht.

Vielen Dank :)

Hi,

als Tätowierer kann ich dir sagen, dass niemand die Nadeln heiß macht.

Aber: Viele Leute, die sich selbst tätowieren, haben damals zum "Desinfizieren" der Nadeln, mit der sie z.B. Tinte oder Tusche in die Haut stachen, die Nadeln vorher mit Feuer/Feuerzeug erhitzt und "sauber gebrannt". Daher könnte vielleicht der Irrglaube kommen von deinem Cousin.

Das haben damals viele gemacht, die heute furchtbare Herzen,Kreuze und Frauennamen als "Jugendsünde" mit sich rumtragen.

Freundliche Grüße