Tagesklinik selbst auswählen?

3 Antworten

Einen Taxi-Schein bekommst du aber nur in der Höhe dieser günstigst gelegenen Klinik.. Auch könnte es sein, dass eine andere Klinik das gleiche Therapieangebot aber teurer macht. Dann müsstest du die Differenz selbst zahlen.

Wenn deine dazu in der Lage sindt, kannst du eigentlich tun was du willst.

Woher willst du denn wissen, ob in einer anderen Klinik "nettere Menschen" sind?

Eine Therapie ist kein Freizeitvergnügen und es gibt da auch gar nicht so viele Einrichtungen zur Auswahl.

Als Alternative wäre dann nur noch eine stationäre Therapie möglich.

Also ob deine Krankenkasse das mit macht weiß ich nicht. Fragt doch einfach mal nach.

Aber rein Theoretisch hat man freie Wahl.MAn hat ja auch freie Arztwahl in deutschland.

Lasst es einfach abklären.

Darf man wissen warum du in eine Klinik musst.

GirlWhoKnows
Fragesteller

Also es gibt keine Gebiete die bestimmten Kliniken zugewiesen sind? So ist es ja mit den Notfällen. In Behandlung muss ich wegen schweren Depressionen, nach 2 Aufenthalten in geschlossenen Stationen gehts jetzt eben in eine Tagesklinik.

Binfuerdichda  12.08.2014, 16:24
@GirlWhoKnows

Also am einfachsten ist es wenn du oder deine Eltern einfach mal mit der Krankenkasse reden.

Dann wisst ihr mehr. Ich drück dir auf alle die Daumen

DerHans  12.08.2014, 18:10

Freie Arztwahl heißt aber nicht, dass auch höhere Kosten getragen werden, die vermeidbar sind

Hallo,

besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW