Unterschied Stationäre Klinik ; Tagesklinik?

9 Antworten

Es kommt immer ein wenig darauf an, wie man sich selbst fühlt. In manchen Situationen ist es besser, nicht nach Hause zu gehen und auch an den Wochenenden zu Hause zu sein.

In manchen Fällen ist eben stationär besser. Es ist immer jemand da, auch nachts und am Wochenende.

Kommt darauf an, mit was Deine Belastungsstörung usw. zusammen hängt. Wenn es was ist, wo Du abends zu Hause daran erinnert wirst oder so, würde ich da bleiben.

Ich würde sowieso immer da bleiben, weil ich erst mit dem Zug fahren müsste. K.A. wie das bei Dir ist.

War auch mal in der Psycho. und fand es gut, gleich da zu schlafen.

Solltest Du genaueres dazu wissen wollen, schreibe ich Dir per Kompli, wie es bei mir war! Wo Du hin kommst, könnte es bissl anders sein, aber in etwa, ist es sicher gleich, denke ich!

Alles gute, für Deine Genesung!  ::-)

Du musst entscheiden, womit Du besser klar kommst. WEnn Du damit auskommst, dass Du dann abends und nachts eben erst mal keinen Profi vor Ort hast, ist das okay.

Wenn es zu heftig ist, ist stationär besser.

Aber was spricht dagegen, es erst ambulant zu versuchen und wenns gar nciht geht, kannst Du immer noch stationär gehen.

billchen94
Fragesteller

wow, danke!! Du hast mir grad echt weiter geholfen, aber denkst du das geht auch ? Wenn man sagt man möchte es erst so versuchen & wenn es garnicht geht, dann stationär aufgenommen zu werden?

sozialtusi  29.10.2017, 20:54
@billchen94

Ich bin mir nicht sicher, aber ich wüsste nicht, was dagegen spräche.

EmmyCurlieSue  29.10.2017, 21:46
@sozialtusi

Das geht auf alle Fälle. Ich hab das mit den selben Diagnosen so gemacht. Viel Erfolg.

Ich rate dir auch zur Tagesklinik. Ich war bei beiden. Tagesklinik ist deutlich besser. Den Rest des Tages kannst du gestallten wie du willst. In der stationären Klinik ist es mega langweilig und du kannst dich nie zurückziehen.

billchen94
Fragesteller

Du hast da schon bisschen Recht...

Hey Du ... stationär heißt .. Du bleibst dort in der Klink .. schläfst auch dort .. Tagesklinik heißt , Du bist nur Tagsüber da und nachmittags fährst Du nach Haus - wenn es dir sehr schlecht geht ist stationör besser . wenn Du nur den Kopf frei bekommen willst ... Tagesklinik