Tag 5 ohne Alkohol was kommt noch alles auf mich zu?

16 Antworten

Alles Gute, ich hoffe sehr, dass du durch hälst! Eigentlich dürfte nix drastisches mehr kommen, das wäre dann schon eingetreten. Ist ja schon fast ne Woche, die du geschafft hast.

Rollostoimetz  30.01.2011, 11:38

Gib zu, Du hast von Sucht nicht die geringste Ahnung, oder?

Also vorneweg: Auch wenn ich dich nicht kenne bin ich stolz auf dich ;). Und 2tens. denke ich wenns jetzt nocht so schlimm ist dan hast du eigentlich so das härteste hinter dir. Aber lass dir bloß nicht von Freunden ect. auf Partys einreden. vonwegen: hier komm 1 schluck oder so. Du schafffst das ;)

Ich hatte Dir ja neulich schon auf Deine Frage geantwortet und muß Dir sagen..ohne Dich zu kennen macht es mich auch unwahrscheinlich stolz auf Dich. Such Dir doch trotzdem noch Hilfe bei den anonymen Alkoholikern, schaden kann es ja nie etwas jemand starken im Rücken zu haben. Da findest Du obendrein noch Hilfe und Unterstützung.

Ich hoffe und wünsche mir für Dich, daß Du standhaft bleibst und drücke Dir mehr als kräftig die Daumen für Deinen starken Willen..denn wie heißt es so schön..Wille versetzt Berge und so ging es mir persönlich mit dem Rauchen..ich habe es auch aus freien Stücken geschafft und laß es Dir Ansporn sein es weiterhin durchzuziehen.

Drück Dir ganz doll die Daumen!!

ich rate dir in aa Meeting zu gehen es gibt welche die Entzug machen u wieder trinken. in aa Meeting gibt Angehörige die 35 Jahre trocken geworden sind ohne Arzt ohne Entzug ohne Therapie nur aa Meeting. u Alkohol ist eine Krankheit u das schöne daran du brauchst keine Medikamente nur das Meeting. viel Glück

Gratuliere zu Deinem Entschluß und den ersten durchstandenen trockenen Tagen. Ein wenig erinnert mich Deine Schilderung an meinen Nikotinentzug vor genau 6 Jahren. Ich habe es bei weitem nicht als sooo schlimm empfunden, wie ich es befürchtet hatte, bevor ich es in Angriff nahm.

Risiken lassen sich nie ausschließen. Auch ein immer abstinent lebender Mensch lebt nicht ohne Risiken. Aber sich darüber den Kopf zerbrechen und den Erfolg Deiner Entwöhnung in Frage stellen? NEIN! Du bist auf dem richtigen Weg.