Was ist der schlimmste Schmerz der Welt?

19 Antworten

Der schlimmste Schmerz ist grundsätzlich der, den man selber gerade hat. ;)

Weil man ja nur den als Vergleich hernehmen kann.

Für soziale Wesen wie den Menschen ist es außerdem ausgesprochen schmerzhaft ausgestoßen zu werden. Also die Gemeinschaft zu verlieren. Alleine zu sein.

Einsam sein.

Um das nicht erleiden zu müssen tun sich viele Menschen durchaus schlimme Dinge an. Da ist (physischer) Schmerz plötzlich relativ. o.O

warehouse14

Also laut Faktastisch ist der schlimmste Schmerz die lebendige Verbrennung .. noch vor der Geburt bei einer Frau.

Allerdings kann ich nur eine Aussage von einem Kritiker zu Herzen nehmen: Woher soll man das Wissen wenn man es am eigenen Leib noch nicht erfahren hat, bzw. jemand der lebendig verbrannt wurde hat danach auch noch nicht erzählen können wie sich der schmerz anfühlt.

Ich glaube auch es kommt ein bisschen auf den Menschen selber an... es gibt auch ein paar Menschen die haben Angst vor Wasser und bei solchen wär denke ich nichts schlimmer als zu ertrinken...

Die Frage ist meiner Meinung nicht zu 100% beantwortbar.. Ähnlich wie die Frage "wie groß ist das Universum" - im Endeffekt kann nur spekuliert werden :)

Aliyassin2002  17.07.2018, 15:40

Erstmal ist faktastisch die schlimmste quelle die du nehmen kannst. Das ist eine reine entertainmentfabrik die auch oft sachen raushaut die allein schon im grunde falsch und komplett erlogen sind.

Dazu ist dein kritiker ein ziemlicher idiot. während man lebendig verbrennt kann man immernoch reden und wenn dir am ganzen körper die nerven verbrennen dann ist das schmerzhafter als alles was du dir vorstellen kannst.

als kind haben bestimmt viele mal die hand ausversehen auf der herdplatte gehabt, den schmerz multiplizierst du jetzt mal 100 weil wir die hand länger als eine sekunde auf der platte hatten und dann ist das auch noch am ganzen körper und wird intensiver bis man in ohnmacht fällt

manuelguy  17.07.2018, 15:55
@Aliyassin2002

Ja die Faktastisch-Quelle war jetzt nur ein Beispiel von vielen :) Wenn du selber mal googelst findet man unendlich verschiedene Meinungen zu diesem Thema.

Und zu dem Lebendig-Verbrennen Punkt: Ich glaube nicht das jemals jemand anderen Leuten erklärt hat wie der schmerzfaktor für die Person war bzw. wie sich das angefühlt hat. Ich versteh deine Meinung zu den Nerven - aber verbrennen ist nur eine von sehr vielen Möglichkeiten dir die Nerven am ganzen Körper kaputt zu machen.

Auf jeden Fall wollte ich einfach darauf hinaus dass es niemanden gibt der auf diese Frage eine richtige Antwort geben kann weil erstens das Empfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und zweitens man Schmerz dadurch auch nicht in einer Tabelle fakturieren kann.

Aber ich denke in dem Punkt das lebendige Verbrennung bestimmt sehr schmerzhaft ist und keiner von uns am eigenen Leib erleben will sind wir uns einig :b :)

Aliyassin2002  17.07.2018, 16:06
@manuelguy

Tut mir leid das faktastisch hat mich zu sehr getriggered. hätte da nicht so agressiv reagieren sollen.

ikarosx  17.07.2018, 16:01

Lebendig verbrennen ist immer relativ, da man sehr schnell ohnmächtig wirkt . Entweder durch die schmerzen oder aufgrund einer Rauchgasvergiftung

Aliyassin2002  17.07.2018, 16:07
@ikarosx

die schmerzen sind trotzdem da. nur weil man nach wenigen minuten ohnmächtig ist bedeutet das nicht dass man miterlebt wie jeder nerv den man im körper hat verbrennt

Es kommt wohl sehr stark darauf an, wo der Schmerz ist, wichtiger noch als wie stark er ist. Leichte Kopfschmerzen findet man oft unangenehmer als z.B. starke Fussschmerzen...

Ich hatte schon oft starke Schmerzen in meinem Leben, aber die Geburt meines ersten Kindes war das mit Abstand schmerzhafteste was ich je erlebt habe an Schmerz, allerdings weiß Frau dass es vorbei geht und man hat dazwischen Pausen. Ich denke Strom, Verbrennungen, Verätzungen und Nervenschmerzen sind am schlimmsten.

Also mein Vater hatte eine Hirnblutung, der Schmerz wird mit "vernichtend" beschrieben, oder auch Vernichtungsschmerz genannt.

Er wußte auch sofort, daß er sterben wird und es keinen Weg zurück gibt.

eeddyy99
Fragesteller

0_0

verreisterNutzer  17.07.2018, 16:07

...Sie haben recht...!

...Es gibt keinen schlimmeren Schmerz für einen selbst, als irgendwelche starken krankhaften Schmerzen zu haben (ähnlich, wie von Ihnen geschildert).

.... Sie lähmen und machen einen bewegungslos. Man kann nicht mehr sprechen, sich nicht mehr mitteilen. Man spürt, wie schlimm und vernichtend diese Schmerzen sind. Es ist fürchterlich - und grausam. Man wartet nur darauf, dass es aufhört - oder man stirbt.

...Mein Mitgefühl, das tut mir leid mit Ihrem Vater.