tabletten im blut nachweisen?

6 Antworten

bei einem kleinen blutbild, sieht er es nicht(bei grossen auch nicht). der arzt müsste im labor mit angeben dass nach speziellen tablettenwirkstoffen gesucht werden soll. da er dazu aber keinen grund hat, wird er es nicht sehen das du, welche tabs auch immer, eingenommen hast

ein labor kann praktisch alles nachweisen, wenn es danach sucht. es kommt halt drauf an, was im blut gesucht werden soll, wofür die blutabnahme ist. bei einer senkung zum nachweis einer entzündung wird kein labor nach anderen werten suchen.

medikamente können aber das blutbild verfälschen, deshalb solltest du dem arzt sagen, was du genommen hast.

Ja kann man, wenn man speziell einen Test auf den Wirkstoff macht. Wie lange der im Blut nachweisbar ist, ist ganz unterschiedlich, je nach Halbertszeit des Medikaments. Aber da muss der Arzt eben eine spezielle Anforderung an das Labor machen, dass er genau das getestet haben möchte.

Sollte es zu deiner eigenen Sicherheit nicht eher so sein, daß du vorher sagst, welche Tabletten du einnimmst um ein evtl. unklares Blutbild zu erklären?

Bei einer "normalen" Blutabnahme wird nicht darauf geachtet. Dazu wären bestimmte Blutparameter erforderlich........