Tabletten die wie Drogen wirken und rezeptfrei sind?

11 Antworten

Google mal Tetrazepam, das gibts in den meisten Apotheken, das ist ein Mittel zur Muskelentspannung, wird zum beispiel bei epileptischen Anfällen und so verabreicht und hat ne stark entspannende Wirkung, von der man high wird

Chillersun03  20.03.2015, 10:17

ist aber verschreibungspflichtig :)

Weil alle Tabletten sind in großen Mengen "Drogen"

Ich habe mal ein Antidepressiva bekommen das nach einer Tablette so reingehaun hat, dass ich am Boden gekrochen bin (konnte nicht mehr aufstehen) Panik hatte und halluziniert habe.. Ich habe davon dann nie wieder eine Tablette angerührt, als ich wieder bei Bewusstsein war kam ich mir vor wie nach einem Trip. Ich weiß nicht ob du DAS gesucht hast als Antwort sry

KevMcMrts  20.03.2015, 00:08

Nicht Rezeptfrei

Apfelblume21  20.03.2015, 00:12
@KevMcMrts

Oh stimmt, das habe ich überlesen!

heurekaforyou  20.03.2015, 01:03

Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen.

Wie hieß denn Medikament?

Gerade bei Antidepressiva muss das Medikament über einen Zeitraum von 6-8 Wochen eingenommen werden, damit der Proband überhaupt eine Wirkung feststellt.

Das die von dir beschriebenen Nebenwirkungen allein durch das Einnehmen einer Tablette auftreten ist mehr als unwahrscheinlich.

Wie gesagt, selbst wenn du die ganze Packung nehmen würdest würde dies im schlimmsten Fall dazu führen das du träge und müde bist.

Zudem wäre es unverantwortlich wenn ein Arzt dir gegen Depression ein Medikament verschreiben würde, dass dich in Panik versetzt oder Hallos hervorruft .

Apfelblume21  21.03.2015, 19:54
@heurekaforyou

Die Hallos und Panik und Angstzustände standen aber sogar mit in den Nebenwirkungen und vor Jahren hatte ich schonmal ein Antidepressiva bekommen von dem ich ganz ähnliche Symptome hatte, die aber (wie du schon sagtest) bei diesem Medikament erst nach einigen Wochen aufgetreten waren. Wie die Sorte hieß weiß ich leider nicht mehr, das ist inzwischen 2 Jahre her und ich habe die ja dann sofort entsorgt :/

@ PandaLoveKokos

Das wird dein bestes Referat, wenn du dir die Mühe machst und dir einige Seiten selber heraussuchst.

Ich an deiner Stelle würde Apotheker und meinen Arzt befragen wenn ich darüber ein Referat halten würde.

Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt. Es gab Zeiten, da ging man in eine Bücherei und suchte sich seinen Stoff  aus Bücher aus.

Heute ist man mit einem Klick im Netz und man ist noch hilfloser was zu finden.

Ich habe dir mal einen Link kopiert.

Auf den Seiten von wikipedia findest du ausführliche Infos zu Thema legale und nicht legale Drogen.

Hier mal der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Droge

Allerdings zählen auch Kaffee und Nikotin zu den legalen Drogen. Allerdings würde einem bei übermäßigem Konsum sicher eher übel werden bevor sich ein berauschender Zustand einstellt.

Zu Rauschzuständen die wie eine Droge wirken können, zählen und anderem auch Kauf-, Sex, und Spielsucht.

Also Drogen im Bezug auf Bewusstseinveränderung dann auf rezeptfreie Tabletten zu reduzieren, wäre sicher zu einfach.