Welche Droge für Gfs?

5 Antworten

Cannabis ist ein gutes Thema, da kannst du auf die Legalisierung, die Nutzungsgeschichte, die Nichtberauschende Nutzung in Form von Kleidung usw, die biologische Wikungsweise, und viel mehr eingehen.

Sonst vielleicht ein paar eher Unbekannte oder sehr interessante Drogen wie zB DMT, Scopolamin oä.

Wichtig: weise auch auf Risiken und Nebenwirkungen hin, zeig vielleicht die Telefonnummer der Suchtberatung und das Logo der Kampagne "Keine MAcht den Drogen" am Ende, gibt nochmal einen kleinen Pluspunkt ^^

Was ist Gfs?!

Was interessiert dich denn? Welche findest du lohnenswert, darüber informiert zu sein?

Yaloag
Fragesteller

Gfs ist ein 20 minütiges Referat, das wie eine Klassenarbeit zählt. Gibt ziemlich viele die mich interessieren, ich kann mich wie gesagt nicht entscheiden.

Seanna  29.11.2015, 17:24

Ich würde nix ZU exotisches nehmen, sonst interessiert es niemanden und es hört keiner zu. Aber auch nix, was man schon x mal gehört hat wie Alk oder THC. Wie wäre es mit Schmerzmitteln oder Benzodiazepinen (Schlafmittel, als KO Mittel missbraucht, Abhängig machend.. betrifft ja schon einige!).

flottikarotti19  09.02.2016, 16:48
@Seanna

GFS = gleichwertige feststellung von schülerleistungen

1. Was sind Drogen?

2. Welche Drogen gibt es?

3. Was sagt das Betäubungsmittelgesetz?

4. Ein Beispiel: Cannabis:

Was ist Cannabis?

Wozu wird es gebraucht?

Ab wann wird es missbraucht?

Mögliche Diskussion: Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden?

Ich entnehme der Aufgabenstellung, dass du den Vortrag alleine halten musst. Sonst könntet ihr zum Einstieg zu zweit ein Vorstellungsgespräch vorspielen, bei dem der Chef einem Bewerber eine Zigarette anbietet. Habe ich selbst erlebt und ich habe die Zigarette abgelehnt und konnte die AUsbildung trotzdem machen.

juliakraemer022  29.11.2015, 17:13

mach mir halt nach 😂

Yaloag
Fragesteller

vielen dank! ja leider alleine:/ aber danke für den Tipp:)

Ich würde dir spontan DMT inform von Ayahuasca oder Ibogain empfehlen. Sind nicht sonderlich berühmt im Mainstream, allerdings wirklich krasse Substanzen mit heilpotential ^^.

Salvia divinorum