Wirkung von Codein?

3 Antworten

Bei Opiaten oder Opioiden ist es so weit ich weiß fast unmöglich einen horrortrip zu bekommen, also mach dir deswegen keine Sorgen.
Und die Wirkung ist ähnlich wie bei anderen Opiaten, wie z.b. Tilidin, Heroin, Kratom, Morphin..., das die Welt leicht gedämpft erschien, und man selber das "kuscheligste" Gefühl hat was man kennt. Stell dir vor, du liegst im Bett, hast keine Bedürfnisse, wachst auf aber weißt das du noch lange weiter schlafen kannst, und fängst so an langsam wieder ein zu schlafen. Das ist doch warm, bequem, kuschelig, und ein glücklicher Moment oder ? Das meine ich mich "kuschelig" auf Opiaten. Zudem empfindet man Euphorie durch das Dopamin, wie stark diese ist wird dadurch bestimmt welches Opiat es ist. Bei Codein ist sie spürbar, aber noch nicht so stark ausgeprägt.

Und als letztes ist es noch wichtig, auf Opiaten verkleinern sich sie Pupillen, besonders bei erstkonsum ist ein leichter Juckreiz in der Haut möglich, und man ist auf keinen Fall mehr verkehrstüchtig.

Bei weiteren Fragen schreib einfach nen Kommentar.

Danke sehr

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Codein zählen Müdigkeit, Verstopfungen und Kopfschmerzen. Zu Beginn der Behandlung kann es außerdem zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Seltene Nebenwirkungen sind Juckreiz, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Ohrgeräusche und Kurzatmigkeit.

Ich sag mal so sei vorsichtig bei wem und wo du es machst, ein gutes Gegenmittel gegen potenzielle Horrortrips sind immer eine gute Atmosphäre und Freunde.

Zudem solltest du WENN du denn so willst mit wirklich kleinen Mengen anfangen.

Danke sehr

Von Codein bekommst du gar keinen "Trip". Das ist ein Opiat, kein Psychedelikum.

Was die Wirkung angeht würde ich vermuten, du fühlst dich sediert, müde und wie in Watte gepackt. Hab damit selbst aber keine Erfahrung.

Und du solltest dir bewusst machen, dass Opiate ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotential haben. Geh damit nicht leichtfertig um und informier dich am besten selbst noch mal richtig.