Stückchen Gemüse eingeatmet. Was tun?

3 Antworten

Bestimmt hast du das dem sonnst hättest du die ganze Zeit einen straken Hustenreitz gehabt. Das Gefühl ist bestimmt auch nur eine Täuschung, den wenn dir zum Beispiel eine Fliege ins Auge fliegt kann es sich noch Stunden/Tage lang anfühlen als ob sie noch drinne wäre.

LG🦄

Es ist nicht mehr drin. Sonst würdest du nicht noch in einem Internetforum grammatikalisch gut formuliert nachfragen können.

Du würdest immer noch Husten, inzwischen blau anlaufen, ununterbrochen würgen und deine Eltern wären schon lange auf dem Weg ins Krankenhaus voller Panik und Entsetzen.

Der Hustenreiz hat das Stückchen innerhalb von Sekunden wieder von der Luft- in die Speiseröhre katapultiert, dazu muss es nicht oben im Mund wieder ankommen so dass du es mitkriegst.

Es ist vollkommen normal, das Fremdkörpergefühl noch eine zeitlang nachzuspüren. Deine Schleimhäute sind gereizt und evtl minimal im Rachen verletzt, das ist alles. Ich kenne das übrigens :D mir bleiben manchmal Tabletten im Hals stecken. Sau unangenehm, mindestens noch einen ganzen Tag lang, man denkt, die steckt immer noch. Tut sie aber nicht.

lalilunalein  14.04.2021, 19:31

Kurze Frage: Ist es also auch nicht möglich, dass ich meine Pille bei der Einnahme eingeatmet habe? 😂 bei mir kratzt es nämlich auch etwas im Hals und ich hatte mich ziemlich verschluckt und gehustet 😝

FrauSturzflug  14.04.2021, 21:04
@lalilunalein

Selbst wenn (was sehr unwahrscheinlich ist, denn die kommt mit dem Husten wieder hoch), eine Tablette würde sich auch in der Lunge auflösen und wäre dann weg :D

Vermutlich ist das schon lange wieder draußen, und der Rachen ist nur noch gereizt. Dieses Gefühl kann 1, 2 tage anhalten. dann muss man immer mal wieder husten.

Man kann nur sehr, sehr kleine Stücke einatmen ohne zu ersticken.