Stromschlag schwindel? Kann mir jemand helfen

7 Antworten

Hi! Das kommt darauf an, wieviel mA (Milliampere) durch deinen Körper geflossen ist. Das weiß jetzt niemand mehr. Dass es dir schwindelig wurde, ist kein besonders gutes Zeichen. Fahr am besten ins Krankenhaus. Dort wird man ein EKG machen (Herzuntersuchung). Geh vorsichtshalber heute noch hin. Stromschläge können noch nach Tagen gefährlich sein. Aber große Sorge brauchst du dir trotzdem nicht zu machen. Es ist ja schon fast 1 Tag vergangen, seit dem das passiert ist. Geh aber ins Krankenhaus oder lass dich hinfahren. Die haben alle erforderlichen Untersuchungsgeräte. Hausärzte haben das nicht.

Dachs2000
Fragesteller

okay vielen dank :)

Na ja, wenn es Gestern war dürfte heute nichts mehr passieren (Herzrhytmusstörungen). Wenn der Stromweg über das Herz geht besteht eine gewisse Gefahr das dein Herz aus dem Takt gerät.

Aber natürlich bin ich kein Arzt, nur Elektrolurch.......

Dachs2000
Fragesteller

danke :)

Geh ins Krankenhaus nicht das du noch herzrythmus Schäden hast

Dachs2000
Fragesteller

bisher ging es mir danch ganh gut :) kann man das auch selber bemerken ob man herzrythmus störrungen hat ?

steinpilzchen  13.01.2015, 20:56

bin mir nicht sicher

Dachs2000
Fragesteller

danke für die antwort :)

HarryKlopfer  14.01.2015, 18:25
@Dachs2000

Wie geht es dir heute? Hast du dich untersuchen lassen?

Dachs2000
Fragesteller

bisher geht es mir gut ich fühle mich manchmal ein bisschen schlapp und nicht so gut aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich untersuchen zu lassen da ich in letzter zeit viele arbeiten schreibe und echt hart und lange dafür übe aber wie gesagt ich fühl mich einfach nur so ein bisschen schlapp und ab und zu wird mir manchmal schwindelig ...

Na da kann noch durchaus mehr passieren. Hast Glück gehabt. Dennoch solltest du zu einem Arzt gehen, denn son Stromschlag kann Herzflimmern auslösen.

Die Steckdose ist erstmal nicht mehr zu benutzen und umgehend ein Techniker zu beauftragen. Sonst kanns auch mal vorkommen, dass du oder dein kleiner Bruder n tödlichen Schlag kriegen bzw Herzflimmern bis zum aussetzen des Herzschlages. War bekannt, dass die Steckdose nicht in Ordnung ist?

Dachs2000
Fragesteller

ne eigentlich nicht die war immer in ordnung mir ist vorher auch noch nicht sowas passiert an dieser steckdose trotzdem danke wieso muss das denn jetzt von einem teckniker kontrolliert werden ?

guinan  13.01.2015, 20:42
@Dachs2000

Na weils nicht normal ist, dass man da einen Stromschlag bekommt. Und damit es nicht nochmal passiert. Mit schwerwiegenderen Folgen.

Dachs2000
Fragesteller

oh okay danke lass ich machen :)

Weiss einer von euch ob das normal ist das einen nach einen stromschlag schwindelig ist ?

Als "normal" gilt es sogar noch, wenn man danach tot umfällt. Die Bandbreite der möglichen Folgen ist da ziemlich groß. Interessant ist allerdings, wie du das mit dem Schlag technisch hin bekommen hast. Da müsste ja schon eine Ader des Stromkabels blank gelegen haben.

Dachs2000
Fragesteller

hast du ein bild davon wo eine ader des stromkabels blank liegt ? oder wie kann man es erkennen dann könnte ich mir mal die steckdose angucken :)