Strichförmige Narben am Rücken OHNE grund.. Woher?

3 Antworten

Das sind vermutlich Dehnungsstreifen bzw. sogenannte "Schwangerschaftsstreifen", die bekommen alle Menschen (also auch Jungs), die ein schwaches Bindegewebe haben. Dagegen kann man nicht wirklich viel tun, ausser auf sein Gewicht zu achten.

So junge Menschen wie Du bekommen es, weil sie zu schnell gewachsen sind, also die Knochen sind schneller gewachsen als die Haut.

Mach Dir nichts draus, es ist zwar nicht so hübsch, aber ganz ungefährlich.

Das sind Dehnungsstreifen. Damit musst Du leben. Denn:

Es gibt nichts, was hilft. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Was hat dein Arzt denn jetzt gesagt was es ist? Weil ich bin 14 und bekomme die grade auch :/