Kann man Reizdarm und Laktoseintoleranz gleichzeitig haben?

5 Antworten

Laktoseintoleranz ist keine Krankheit und wird deswegen auch nicht behandelt. Dein Problem ist ein anderes: Milch ist die Kälbernahrung, ein Mensch der Milch trinkt (er ist kein Kalb) soll nicht staunen, das er Verdauungstraktprobleme bekommt (Reizdarm hat damit zu tun). Laktosefreie Milch trinken beseitigt die Ursache nicht, denn es ist nicht die Laktose (Milchzucker) welche Reizdarm auslöst, sondern Tiermilch an sich, ergo lass alle Milchprodukte weg und dein Problem wird verschwinden, Ärzte hin oder her.

Bis sich der Körper komplett umgestellt hat das dauert eine Zeit, ich habe eine Gluten+Laktose Unverträglichkeit und habe bevor ich die Diagnose bekam 20 Kilo abgenommen und habe mich ständig übergeben hatte Völlegefühl und Bauchschmerzen, nach Diagnosestellung habe ich mich komplett umgestellt aber es hat noch ein paar Jahre gedauert bis ich wieder zu nahm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das kann beides kommen.

Ja kann man.