Streifen an Zähnen gehen nicht weg?

3 Antworten

Verfärbungen? Oder eine beginnende Karies?

Auf alle Fälle ein Grund, den Zahnarzt aufzusuchen.

Vielleicht rauchst Du? Zahnbelag/Plaque. Mal beim Zahnarzt die Zähne reinigen lassen. Kannste mind. 1x kostenlos machen lassen. Die Zahnarzthelferin soll aber anschließend die Zähne überpolieren, sonst sind die Zäjhne unangenehm rauh.

Frag bei Deiner Krankenkasse nach. Keine profess. Zahnreinigung machen lassen (Igel Leistung). Die Ärzte wollen da nur Dein Bestes!! Deine Kohle.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/professionelle-zahnreinigung-pzr-34223

Zitat: Was bezahlt die gesetzliche Krankenkasse?

Gesetzliche Kassenleistung für Erwachsene ist eine Zahnsteinentfernung pro Jahr. Die Kosten für die professionelle Zahnreinigung übernehmen viele gesetzliche Krankenkassen ganz oder teilweise als freiwillige Zusatzleistung. Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) veröffentlicht seit 2015 eine Liste der gesetzlichen Krankenkassen, die sich an den Kosten einer PZR beteiligen. In 2018 antworteten nur 49 von 110 angefragten Krankenkassen; davon gaben 47 an, einen Zuschuss zur PZR zu leisten. Fragen Sie also bei Ihrer Krankenkasse oder Ihrem privaten Zahnzusatzversicherer nach, ob die Kosten ganz oder teilweise übernommen werden.

Djbgz5
Fragesteller

Bin 15 und rauche nicht

osmond  28.09.2021, 20:21
@Djbgz5

Zahnbelag kann von vielen Sachen stammen. Bspw. Tee, Cola, Speisen usw.

Djbgz5
Fragesteller

Ich habe eine Frage gefunden wo im Bild zusehen ist, was ich habe. Kannst du evt daran was erkennen?

Danke!

Braune Flecken sind ein Zeichen für Karies, die durch übermäßiges Naschen von zuckerhaltigen und stärkehaltigen Lebensmitteln entsteht.