Streifen an der Schulter?

bild 1 - (Gesundheit, Haut, Streifen) bild 2 - (Gesundheit, Haut, Streifen)

5 Antworten

du hast wohl einen zu schweren rucksack oder tasche um die schulter gehangen, das geht von alleine wieder weg.

zugünftig solltest du schwere lasten mit einem rucksack tragen der breitere gurte hat

DarkRage01
Fragesteller

die sache ist halt leider, dass ich seit knapp 6 wochen kaum schwere lasten mit dem rucksack trage

Maniacus  28.10.2013, 13:52
@DarkRage01

so schwer muss der rucksack garnicht sein. 4-5 kilo über einer schulter mit einem zu schmalen gurt reichen aus. den die belastung besteht über einen längeren zeitraum.

kann es sein das du recht schnell blaue flecken bekommst?

DarkRage01
Fragesteller
@Maniacus

nein, bekomme ich nicht. und einen rucksack habe ich nicht oft auf. ich habe die streifen ja schon etwas länger. ich habe einen rucksack vllt auch nur mal 20 min auf mit einem etwas schwereren gewicht auf, aber die streifen hatte ich schon davor, wo ich noch sehr selten einen rucksack getragen habe

das sind narben.

die kriegst du nur mit einer schönheits-op weg.

das ist eben der preis fürs "ritzen"

DarkRage01
Fragesteller

wenn ich mich nur geritz hätte wüsste ich ja was es ist. aber da ich mich nie geritz habe kann ich diese version gleich ausschließen

rango9  28.10.2013, 13:50
@DarkRage01

ok sry, das eine bild sieht einfach nur nach blut unter der haut aus, das andere jedoch so, als hättest du merhfach mit etwas scharfem hin und her gerieben.

eben wie mit einem messer

Das sieht nach recht unangenehmen Dehnungsstreifen aus. Wenn sie lila werden die Tage, dann sinds auf jeden Fall welche. Die verblassen mit der Zeit. Dehnungsstreifen entstehen, wenn sich die Haut schneller dehnen muss, als das Bindegewebe kann, dann reißt das Bindegewebe und es entstehen rote Streifen. Mit der Zeit verblassen sie zu leicht silbrig und kaum noch auffallend.

DarkRage01
Fragesteller

und wie lange dauert das etwa. ich habe die streifen schon eine weile, wie lange weis ich aber nicht

treblis  28.10.2013, 14:40
@DarkRage01

Ein paar Wochen in aller Regel, lila werden sie relativ schnell.

Geh zum Hautarzt, wenn die schon länger rot sind und lass den gucken.

sieht aus wie ein abdruck von einem rucksack oder du hast dich irgendwo angelehnt. tut es denn weh?

DarkRage01
Fragesteller

nein, kommt garantiert nicht vom rucksack und habe auch keine schmerzen

Habe etwas vergessen zu erwähnen, diese Streifen befinden sich auf der schulter