Einstichstelle nach Blutabnahme blau?

4 Antworten

das ist nen Bluterguss - das vergeht wieder - es hat nachgeblutet oder die Gute hat mehrfach stechen müssen oder gar durchstochen

solange kein Blut austritt kannst nicht viel machen

Hallo du,

das ist nichts Schlimmes und du musst damit auch nicht zum Arzt. Die Arzthelferin hat lediglich etwas blöd gestochen und es hat sich ein kleiner Bluterguss gebildet. Das geht wieder weg und ist in der Regel völlig harmlos. : )

MissesCullen
Fragesteller

War der Arzt persönlich. schon immer (auch bei anderen Ärzten) bin ich blau. am schlimmsten sieht es aus wenn die Nadel bewegt wird. es kam auch nix

PanicStation  10.12.2016, 17:45
@MissesCullen

Kein Wunder, dass es dann blau wird.

Wie gesagt, mach dir keinen Kopf. Das heilt von alleine. : )

Und ansonsten kannst du es kühlen, das reicht vollkommen.

MissesCullen
Fragesteller

so blau War er noch nie. eher nur um dem sticht jetzt aber zieht sich ein blauer Fleck. mein freund meinte auch; ist dick

Kommt davon wenn man nicht lang genug gedrückt hat oder die Nadel auf der anderen Seite der Vene durch gestochen hat. Im Grunde wie ein blauer Fleck.

MissesCullen
Fragesteller

Freund meint geschwollen.

Abwarten, hast wohl nicht lange genug drauf gedrückt, nennt sich dann Bluterguss/blauer Fleck.

MissesCullen
Fragesteller

Es wurde sofort Pflaster drauf gemacht. kühlen und Voltaren wäre ne Idee von meinem Freund

Fortuna1234  10.12.2016, 17:43
@MissesCullen

Auch mit Pflaster muss man mind. 5 Minuten fest drauf drücken. Das Blut ist jetzt ist Gewebe nebendran gelaufen, ist ein ganz normaler blauer Fleck.

Voltaren bringt da nichts und kühlen auch nicht. Ein blauer Fleck kommt, er geht wieder und ist harmlos.

PanicStation  10.12.2016, 17:43
@MissesCullen

Lass das Voltaren weg. Das ist in diesem Fall komplett übertrieben und macht es nur schlimmer als es ist.

Keine Sorge, das heilt von selbst. : )

MissesCullen
Fragesteller

Ich sollte mich hinsetzen wegen Schwindel. andere Arm sieht nicht so blau aus, nur rot. da wurde die Nadel bisschen bewegt

Fortuna1234  10.12.2016, 17:46
@MissesCullen

Auch wenn du sitzt, kannst du drauf drücken. Das ist kein Weltuntergang, ich hatte auch schon zig blaue Flecken wegen Blutabnahme. Keine Panik, das ist nix besonderes.

MissesCullen
Fragesteller

Ich habe sowas selten. nur im den einstich und nicht so schlimm dieses mal

Fortuna1234  10.12.2016, 17:48
@MissesCullen

Wie gesagt; Ein blauer Fleck! Wegen eines blauen Flecks geht man nicht zum Arzt, man warten 2-3 Tage ab und weg ist er. Was machst du denn wenn du mal hinfällst/anstößt und einen blauen Fleck hast??

MissesCullen
Fragesteller

die sehe ich nicht. habe ne Hose drunter und am Arm fällt es eben auf